Allgemeines

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen-Anhalt

Beitragvon Timmy-F » Do 24.05.2007, 15:36

hehe..

welchen vereinspielste ?

naja sonst guck ich eigentlich immer nur nach wie es so bei der deutschenmeisterschaft aussieht bei den junioren.. weil ich ja da letzte saison gespielt hatte.. und bin auch überrascht das zscherben so weit unten lag
Timmy-F
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 11.02.2005, 21:14
Verein: Post SV Magdeburg

Beitragvon Headi » Do 24.05.2007, 16:37

Guck mal hier links da weisst du bei welchem Verein ich spiele. :wink:

<-----------------------------------------

<-----------------------------------------

:)

Ja ich hätte auch gedacht das Zscherben ein Stück weiter oben steht, dafür hat aber Lostau ein super Ergebnis zur DM hingelegt. Und Zscherben darf immerhin nächste Saison 2. BL spielen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Timmy-F » Do 24.05.2007, 22:24

joa kla.. aba ich finde das übertrieben mit der 2.bundesliga also das die da spieln könn.. weil ich glaube einfach nicht das die sich da halten können.. da sind die klassen unterschiede zu groß finde ich..

und lostau kann ja glaub ich auch jetz nochma ne saison junioren spieln..
Timmy-F
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 11.02.2005, 21:14
Verein: Post SV Magdeburg

Beitragvon Headi » Fr 25.05.2007, 10:22

Ich denke schon das Zscherben durchaus Chancen hat die Klasse zu halten, man muss eh erstmal abwarten wer dann noch alles in dieser Staffel spielt. Das die Ex-Juniorenteams in der 2.BL zurechtkommen hat man diese Saison an Rohracker und vorallem an Obernfeld gesehen.

Ja richtig Lostau kann nächstes Jahr nochmal Junioren spielen, das ist ja das Problem, weil sie im Land dann jeden in Grund und Boden schießen werden.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 25.05.2007, 10:34

wenn Zscherben sich in der 2. Bl. halten kann, dann ist die Nordstaffel eine schwache Staffel,
oder Zscherben legt bis zur Saison noch gewaltig zu!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Timmy-F » Fr 25.05.2007, 15:47

ja ich dneke auch sie müssen da noch bissl zulegen.. weil nach 2. bundesliga kommt noch oberliga und die spiele da sind auch schon nicht ohne.. und nach oben hin wirds ja auch nicht schwächer sondern ganz im gegenteil..
Timmy-F
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 11.02.2005, 21:14
Verein: Post SV Magdeburg

Beitragvon Headi » So 27.05.2007, 00:36

Beide Zscherbener Spieler haben in dieser Saison als Ersatz in der Oberliga mitgespielt und konnten sich ohne Probleme einfügen.
Die 2.BL Staffel Nord ist sehr ausgeglichen, vor einem Jahr hätte auch niemand gesagt das Obernfeld an den Aufstiegsspielen teilnimmt. Ich behaupte ja nicht das sie auf jedenfall den Klassenerhalt schaffen, nur das es durchaus möglich ist.
Und selbst wenn sie absteigen, ist es ein Erfahrungsgewinn, von daher finde ich die Regelung des BDR recht gut.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Mo 18.06.2007, 12:00

Also nächste Saison wird Colbitz (Heger-Lücke), als Teilnehmer an der DM, voraussichlich in die Oberliga gesetzt werden. Das würde eine Aufstockung auf 13 Mannschaften und wahrscheinlich ein Abstiegsplatz mehr ergeben. Da diese Regelung im Landesverband Sachsen-Anhalt so existiert, ist das auch kein Problem.

Aber mich würde eure Meinung zu den Lostauern interessieren die bei der DM gespielt haben. Normalerweise können sie noch ein Jahr Junioren spielen, Problem ist nur das sie dort jeden abschießen werden. Wie wird denn in den anderen Landesverbänden zum Beispiel mit Leeden und Stein verfahren die auch bei der DM dabei waren?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Charly » Mi 20.06.2007, 11:45

Die beiden sollten nächste Saison auf jedenfall Verbandsliga spielen(wenn nicht sogar Oberliga), zur Förderung!
Nächstes Jahr sind Zscherben und Colbitz raus und dann ist da keiner mehr, der mit ihnen in Sachsen-Anhalt mit halten kann.
Und das würde sie auch nicht weiter bringen!
Uns hat es damals auch sehr geholfen, das wir in der Junioren-Zeit Verbandsliga spielen konnten!
Also mein Vorschlag wäre Verbandsliga für die beiden, damit sie sich schon mal an den Männerbereich gewöhnen können!
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon Charly » Mi 20.06.2007, 11:48

ach so...

Ich weiß übrigens, das die Steiner Junioren, die Deutscher Meister sind, letzte Saison schon in der Oberliga Bayern gespielt haben, und sogar 2. oder 3. waren.
Also noch ein Grund, Lostau nächste Saison in die Verbandsliga zu stecken!
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon Headi » Mi 20.06.2007, 17:18

Also ich kann dir nur zustimmen.

Ich hab mal nachgeguckt, Stein hat sogar den 1. Platz in der Bayernliga belegt und das in der ersten Juniorensaison.
Dazu kommt noch das Lostau die einzige Juniorenmannschaft im nächsten Jahr ist demzufolge müssten sie bei der Jugend mitspielen. Das mag ich mir so richtig nicht vorstellen, erstens für die Beiden die keinen Schritt weiterkommen und für den Rest der Angst um seine Tordifferenz haben muss.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Charly » Do 21.06.2007, 07:56

sage ich doch!
Haben die ja schließlich bei eurer Junioren Manschaft letztes Jahr auch gemacht.
Und zrück werfen wird es die beiden auf keinen Fall!
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon Headi » Do 21.06.2007, 15:34

Richtig wurde bei Zeitz auch gemacht ich erinnere mich.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Do 08.11.2007, 07:29

Hat noch jemand die Ergebnisse von Sonntag Schülerklasse A in Lostau?

Wäre super wenn die noch jemand dorthin schicken könnte, wo sie gebraucht werden :!:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz


Zurück zu Sachsen-Anhalt