Deutschlandpokal U23 2007

Alles rund um die Wettbewerbe der Kategorie U23

Deutschlandpokal U23 2007

Beitragvon Headi » Mo 16.04.2007, 12:34

Die Viertelfinalgruppen stehen nun online auf www.radball.at.

Wer sind denn eure Favoriten?

Also ich tipp mal so:

Gruppe 1: Obernfeld, Großkoschen I, Luckenwalde

Gruppe 2: Oberesslingen, Lostau I, Wiednitz

Gruppe 3: Stein, Krofdorf I, Ehrenberg

Gruppe 4: Oberesslingen, Rohracker, Hechtsheim
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Heiko » Di 17.04.2007, 11:00

Will jetzt hier nicht die große Welle machen, aber Iserlohn wird auch noch spielen im U-23Pokal. Wir haben Termingerecht gemeldet gab nur eine Unstimmigkeit bei der Weitermeldung, also kein großes Problem. Glaube wir kommen dann in die Grupe 1.
Kann mir mal jemand sagen was mit Leipzig ist? Warum haben die nicht gemeldet?
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Headi » Di 17.04.2007, 11:32

Leipzig hat auf seinen Teilnahme am U23 Deutschlandpokal verzichtet. Vielleicht weil der Spieler Kühn ausgefallen ist, dass ist aber nur eine Mutmaßung.

@Heiko: Hoffentlich wurdet ihr nicht vergessen, dass wär schon schön blöd
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon gei_joke » So 22.04.2007, 14:07

jo leipzig hat verzichtet, weil kühn in spanien im erlebnisurlaub ist, deswegen spielt für leipzig II ein erstzspieler in der 2. BL...
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon gei_joke » So 29.04.2007, 09:32

gruppe 2 in wiednitz:

1. oberesslingen

2.lostau1

3.wiednitz

4.lostau2

5.eula

6.Krofdorf
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Marcel D. » Mo 30.04.2007, 04:49

und ein Bild aus Wiednitz von Sascha Michala (Wiednitz/links) und einem Eulaer Sportfreund (gei_joke)

Bild
Quelle: SZ-Online
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Mo 30.04.2007, 16:30

eh songo! wie bistn zu dem bild gekommen? Auf dem Bild bin ja ich!!!! NICHT Tobias! :roll:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Marcel D. » Mo 30.04.2007, 22:14

Hey gei - habe es schon geaendert, das Bild hab ich von SZ-ONLINE.DE (steht auch uebrigens darunter), sowie auch die Fehlinfo mit dem Namen, sorry!
Was war los, keine Chance, drueckte noch der Schuh? :twisted:

Naja, gegen "das kommende Team Sachsens" :lol: kann man schonmal alt aussehen.. :shock:

Lustig war ja auch die Berichterstattung von Wiednitz:

[..]Der RfV 1900 Wiednitz erwies sich nicht nur als guter Gastgeber, sondern auch sportlich den Anforderungen gewachsen. Minimalziel des einheimischen Duos war Platz drei– denn die besten drei Teams dieses Viertelfinal-Tages würden die Tickets für das schon genannte Halbfinale lösen. Und dieses Minimalziel konnten die Wiednitzer souverän verwirklichen.[..]

Wie kann man einen dritten Rang souveraen verwirklichen? Ich finde, das war dann eher auf dem letzten Pfiff. :twisted:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Di 01.05.2007, 11:13

es lief doch ganz gut! Die Zehe war zwar noch nicht so gut verheilt, aber kein hindernis! Wir wollten uns nicht gegenseitig raushauen im ersten Spiel-weißte wie? :roll: wir hätten das Ding bestimmt noch gedreht... 8)

Aber mal ehrlich: Gegen Wiednitz und lostau 1 kannst verlieren und trotzdem enges ding! gegen oberesslingen muss man verlieren... gegen lostau 2 zu hoch verloren und gegen krofdorf muss man gewinnen... Fazit: platz 5-mehr wollten wir eigentlich nicht, denn mehr ar einfach nicht drin! Wenn ich was raussuchen müsste von deinen Gründen, dann war es eher KEINE CHANCE!

Warum seidt ihr eigentlich nicht im Sachsenkader? Ihr wardt doch schon einmal da?! Das versteh ich nicht! Klär mich auf!
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon peter » Di 01.05.2007, 22:32

Sachsenkader :oops: :roll: :?: :?:
was das denn :?: :?: :?:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Marcel D. » Mi 02.05.2007, 08:21

soviel zu Deinem Gedaechtnis... Das hattest Du schon einmal gefragt, wir sind alle zu alt fuer U23 - wir haetten zwar noch zwei Kanditaten aber die spielen in der Saison nicht zusammen und ausserdem ist dieser ganze "U23-Kader" ziemlich geheim - es wird zwar mal angesprochen bei der Tagung aber ordentlich angeschrieben, um eine Meldung abzugeben, wird man nicht!
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass wir (SV Lok Loebau) nicht im SRB sind..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Stefan Ja » Mi 02.05.2007, 09:23

der Linke steht wohl mächtig auf lila ... ;)
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Marcel D. » Do 03.05.2007, 01:54

das ist wohl eher rot du schlaumeier!
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon hendrik » Fr 04.05.2007, 10:56

wie sieht es denn mit den Favoriten für das Halbfinale aus?? Für mich doch recht deutlich!

Gruppe 1: Iserlohn, Rohracker, Krofdorf und Lostau

Gruppe 2: Oberesslingen 1 und 2, Obernfeld und Stein... gaaanz kleine Außenseiterchancen auch für Wiednitz (obwohl ich das eher nicht glaube)

Gruß
Hendrik
hendrik
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 109
Registriert: Sa 05.06.2004, 12:17
Verein: SG Chemie Zeitz / RC Germania Hahndorf

Beitragvon Tim » Sa 05.05.2007, 09:55

An welchen Spielorten werden die beiden Halbfinals denn ausgetragen?
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon hausgeist » Sa 05.05.2007, 12:07

Gruppe 1 in Iserlohn

Gruppe 2 in Oberesslingen

viel Erfolg den teilnehmenden Teams
besuche auch www.radball.at
hausgeist
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 30.04.2004, 08:19

Beitragvon CORDJO » Sa 05.05.2007, 20:21

Fast richtig.

Der Ausrichter des Halbfinale Gruppe 1 ist der Sieger Viertelfinale Gruppe 3, also Krofdorf.
CORDJO
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17.07.2006, 18:38
Verein: RC "Pfeil 07" Iserlohn e.V.

Beitragvon hausgeist » Mi 09.05.2007, 13:18

jetzt mit allen Informationen und richtiger Auslosung

allen Mannschaften viel Erfolg
besuche auch www.radball.at
hausgeist
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 30.04.2004, 08:19

Beitragvon Headi » Di 29.05.2007, 13:23

Warum steht denn auf radball.at unter "Vorschau Hallenradsport Wochenende" Lostau II anstatt Wiednitz als Teilnehmer der Gruppe 2 mit drin. Hat Wiednitz zurückgezogen oder was ist da los, wäre super wenn das mal jemand aufklären kann.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon hausgeist » Mi 30.05.2007, 10:36

jetzt sollte alles OK sein mit der Gruppeneinteilung

wünsche allen Mannschaften einen guten Turnierverlauf
besuche auch www.radball.at
hausgeist
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 30.04.2004, 08:19

Beitragvon MST » Mi 30.05.2007, 11:58

Headi hat geschrieben: Hat Wiednitz zurückgezogen oder was ist da los, wäre super wenn das mal jemand aufklären kann.


"Nach der Absage von Wiednitz ist nun der RC Lostau II am 03. Juni in Oberesslingen spielberechtigt." (Sigmar Stumpf, BDR-Koordinator Radball).

Wieso, weshalb und warum weiß ich im Augenblick auch nicht.
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Headi » Mi 30.05.2007, 16:49

Okay alles klar, ist also auch Neuenburg für Hechtsheim nachgerückt.

Wird der Finalspielort eigentlich in Abhängigkeit der Halbfinalergebnisse vergeben quasi an einen "neutralen" Ort oder bekommt einer der teilnehmenden Mannschaften den Zuschlag?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Charly » Mo 11.06.2007, 11:49

Wie lange brauchen die denn, um einen Finalort zu finden, bewirbt sich keiner, oder was?
Hab gehört, es wurde erzählt, das Finale eventuell in Obereslingen sein soll?!
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon mk aus g » Mo 11.06.2007, 12:52

oberesslingen hat sich beworben, ausserdem wohl ein verein der kein team im final hat - weiss aber nicht welcher
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Headi » Di 12.06.2007, 15:35

Finale in Oberesslingen

hendrik hat geschrieben:wenn es so abläuft wie die letzten Jahre auch immer müssten die Gruppen folgendermaßen aussehen:

Gruppe 1:

Iserlohn
Oberesslingen 1
Krofdorf
Stein

Gruppe 2:

Oberesslingen 2
Lostau
Obernfeld 1
Ehrenberg


Ja ich weiss das gehört hier rein, aber stimmt das System wurde so die letzten Jahre verwendet. :shock:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Charly » Mo 25.06.2007, 12:01

so jetzt ist es auch endlich amtlich:
das Finale findet in Oberesslingen statt.
Das wird ne "tolle Fahrt"!
Gruppeneinteilung is auch so, wie du gesagt hast Headi!
haben wir ja schon wieder ein bißchen Glück gehabt, das wir die "vermeintlich" leichtere Gruppe erwischt haben!

wo sind denn hier eigentlich alle?!
letzter Eintrag war vom 12.06.07!
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Beitragvon untermieter1 » Mo 25.06.2007, 12:11

Wer ist Favorit??
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon mk aus g » Mo 25.06.2007, 12:16

tippe auf oberesslingen 1 - dahinter sehe ich ziemlich gleich auf iserlohn, obernfeld und oberesslingen 2...
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Chris » Mo 25.06.2007, 19:18

also ich wünsch es esslingen 2 - obwohl ich die erste stärker einschätze - aber sie sind es wohl die am besten wissen wie mann gegen die erste gewinnen kann.

obernfeld - ist natürlich auch nicht zu vergessen - wenn man allerdings weiß wie man gegen sie spielen muss - is auch das machbar

und nebenbei: lägen sie uns auch besser als die esslinger geschwister ;)

und sonst käme für mich noch iserlohn in frage: wenn sie glück haben und patrick ne beruhigungstablette nimmt.

aber am ende kommt ja eh alles anders...
Chris
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 84
Registriert: So 02.01.2005, 15:29
Verein: KSC 1864 Leipzig

Beitragvon Charly » Di 26.06.2007, 07:57

für mich sind diese 4 auch die Favoriten und ich denke, das das Finale Oberesslingen 1 gegen Oberesslingen 2 heißt.
dann denke ich aber, das die erste den Spieß wieder umdreht(Halbfinale)!

Unser Ziel ist unter die ersten vier vielleicht zu kommen, wenn wir nen "richtig guten Tag" haben! Ansonsten alles außer letzter.
was natürlich auch nicht so leicht ist, denn es sind immerhin die 8 stärksten U-23 Manschaften Deutschlands!
Radball forever!!!
Charly
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 29.11.2005, 20:38
Verein: RC Lostau

Nächste

Zurück zu Plauderecke U23