Tour de France 2007

Alles aus der Welt des Sports

Tour de France 2007

Beitragvon Gido » Di 09.01.2007, 19:20

Und noch ein halbes Jahr bis zum start der Tour 2007.
Einige Rennställe haben an Jan Ulrich interesse ,mal sehen was es da so neues gibt im laufe des jahres.
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon derMatze » Di 06.02.2007, 15:25

ich bin ja gespannt wie viele dopingskandale se bis zur tour wieder aufdecken, wär ja mal wieder interessant wenn mer wieder ne richtige TDF sehen würden.
derMatze
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 01.02.2006, 16:27

Beitragvon Marcel D. » Mi 07.02.2007, 09:35

wie stehts denn um Ulle, er hat ja endlich ne DNA-Probe abgegeben?

Entweder er macht sich voll zum Loeffel oder das sichergestellte Blut ist nicht seine..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Gido » Do 21.06.2007, 08:10

und jezt geht bald los... mal sehen was in dieser tour so alles passiert!!!
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon untermieter1 » Do 21.06.2007, 09:46

Ob ich dieses Jahr den Fernseher dafür anstelle weiß ich echt noch nicht...
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Helvetier » Do 21.06.2007, 11:34

Für mich hat die grosse Schleife schon lange nicht mehr den Stellenwert, den sie mal hatte. Die Vuelta und auch der Giro haben mächtig aufgeholt. die ganze politik um das rennen herum hat vieles kaputt gemacht und die fahrer haben sich den verhältnissen angepasst.

aber trotzdem, wer gehört für euch in diesem jahr zu den favoriten ?
Helvetier
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15.06.2007, 11:31

Beitragvon untermieter1 » Do 21.06.2007, 12:13

Steht ja nun noch gar nicht fest welche Teams nun mitfahren dürfen oder nicht?? Selbst ob Discovery Channel starten darf steht noch nicht fest.
Ansonsten werden wohl die üblichen (die noch über sind) zu den Favoriten zählen: Klöden, Winokurov, Valverde, evtl. Leipheimer...

Wahrscheinlich gewinnt der, der am meisten und am unauffälligsten Dopen kann. Sorry, aber kann´s mir nicht verkneifen :twisted:
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Headi » Do 21.06.2007, 15:30

Wäre schön wenn Klöden eine gute Tour fährt und sich vorn einordnen kann. Aber Helvetier du hast Recht, die anderen Touren haben schon mächtig aufgeholt aber die Tour de France profitiert einfach von seiner Historie.
Und auch wenn es viele aufregen wird, eigentlich ist es mir vollkommen egal wer die Tour gewinnt solang wir danach nicht wieder Enthüllungen und Skandale erleben. Ein erneuter Schaden wäre irreparabel.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Gido » Fr 06.07.2007, 07:37

94. Tour de France 07.-29.07.07

Start ist am Sonntag in London - Canterbury mit 203 km.
Es sind 19 Deutsche Fahrer in sechs Teams verteilt das ist schon mal ein Rekord.
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon untermieter1 » Fr 06.07.2007, 10:55

Samstag ist Start Gido :lol:
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon SiKo » Fr 06.07.2007, 21:02

Aber Samstag ist nur Prolog, der wird offiziell nicht als Etappe gezählt, also die erste Etappe ist Sonntag. Aber ich bin ja mal gespannt, ob noch irgendwer mit Doping erwischt wird.
Ich war dabei, beim 3. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 4. Forum Tunier.
Ich war dabei, beim 5. Forum Tunier.
SiKo
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Fr 02.09.2005, 14:00
Verein: RMSV Frisch auf Düsseldorf R.K.B

Re: Tour de France 2007

Beitragvon der ex-admin » Sa 07.07.2007, 10:45

Gido hat geschrieben:Und noch ein halbes Jahr bis zum start der Tour 2007.
Einige Rennställe haben an Jan Ulrich interesse ,mal sehen was es da so neues gibt im laufe des jahres.


Zurückblickend ein ziemlich interessanter Beitrag. :lol:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Helvetier » Sa 07.07.2007, 18:29

Starke Leistung von Fabian Cancellrara am Prolog der TdF. Top aber auch Klöden und für mich persönlich Linus Gerdemann.
Helvetier
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15.06.2007, 11:31

Beitragvon Gido » So 08.07.2007, 09:28

Wenn seht ihr eigentlich am ende der Tour vorne?

Alexander Winokurow (Astana) gilt als der Topfavorit
Sollte Winokurow Schwächen zeigen, hätte Astana in Andreas Klöden einen zweiten potenziellen Siegkandidaten in der Hinterhand.
Nach der Suspendierung von Ivan Basso soll Levi Leipheimer für das Discovery Channel Team die Kastanien aus dem Feuer holen.
Im Kampf gegen die Uhr gehört der dreifache Zeitfahrweltmeister Michael Rogers (T-Mobile) unbestritten zu den besten Fahrern der Welt.
Oder was ist mit Alejandro Valverde (Caisse d'Epargne)?
Auf den Pässen der Alpen und Pyrenäen läuft Carlos Sastre (CSC) zu Hochform auf.
Auf Markus Fothens Schultern ruhen die Podiums-Hoffnungen bei Gerolsteiner.
Bei seiner ersten Tour-Teilnahme muss Linus Gerdemann (T-Mobile) erst noch beweisen, wie er mit den Belastungen einer dreiwöchigen Rundfahrt klarkommt.

Also immer noch ein spannendes Rennen
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Headi » Mo 09.07.2007, 09:46

Für Winokurow stehen eigentlich die Chancen ganz gut, ich denke das für ihn ein Platz auf dem Treppchen durchaus möglich ist. Außerdem kann er sich vorne von Klöden unterstützen lassen, der hoffentlich auch eine gute Tour fährt.

Schau mer mal, wir sind ja grad am Anfang der Tour.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon der ex-admin » Mo 09.07.2007, 10:59

... eigentlich stehen die Chancen für alle sehr gut, gedopt zu sein. :P
Ich hoffe ich finde einen Buchmacher, der hierfür sehr hohe Quoten anbietet.

Aber die Fahrer haben ja irgendeinen Wisch unterschreiben müssen. Weiß da jemand genaueres?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Mo 09.07.2007, 11:29

Wer erwischt wird beim dopen muss doch ein Jahresgehalt Strafe zahlen oder?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Headi » Mo 09.07.2007, 14:22

untermieter1 hat geschrieben:Wer erwischt wird beim dopen muss doch ein Jahresgehalt Strafe zahlen oder?


Ja richtig, und die Fahrer erklären sich bereit, ihre DNA für einen Abgleich mit den beim Doping-Arzt Eufemiano Fuentes sicher gestellten Blutbeuteln zur Verfügung zu stellen.

Allerdings ist das Papier rechtlich nicht bindend, so könnte man sich theoretisch verweigern die Probe abzugeben obwohl man unterschrieben hat. Man spricht von einer "Ehrenerklärung", diese Bezeichnung find ich schon etwas absurd aber naja.

@Admin: Da die Chancen sehr hoch stehen, werden wohl die Quoten nich besonders hoch sein. :wink:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Stefan Ja » Di 10.07.2007, 08:30

Haste den Wisch aber unterschrieben und gibst dann das Geforderte DOCH nicht ab, wirste in die gleiche Ecke gedrängt wie der Jan Ullrich. Find ich gut :) Die Presse kriegt eh von allem Wind was nicht astrein ist
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Headi » Di 10.07.2007, 22:52

Naja wir werden sehen wie die Tour verläuft und welchen Wert diese Erklärung haben wird.

Heute war wohl keiner gedopt, die Etappe ähnelte einer gemütlichen Sonntagsfahrt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Stefan Ja » Do 12.07.2007, 08:15

Weiß jemand, wann Alpe d'Huez ist ?
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon untermieter1 » Do 12.07.2007, 09:01

steve hat geschrieben:Weiß jemand, wann Alpe d'Huez ist ?


Guck doch mal hier: http://tour.ard.de/tdf/
Dort solltest du alles mögliche finden.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon der ex-admin » Do 12.07.2007, 10:31

steve hat geschrieben:Weiß jemand, wann Alpe d'Huez ist ?


Ich meine gestern gehört zu haben, dass dieses Jahr keine Ankunft in Alpe d'Huez geplant ist.

Es muss ja auch ja ein wenig Rücksicht auf die Fahrer genommen werden, jetzt wo sie nicht mehr gedopt sind. Da bleiben die harten Etappen raus. :P :roll:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Do 12.07.2007, 10:53

Ja diese Strecke wurde aus dem Plan der Tour gestrichen. Aber warum man nun ausgerechnet diese berühmt berüchtigte Steigung rausnehmen musste, weiss auch der Geier. :?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Michael » Do 12.07.2007, 13:00

@ steve, admin, headi:
So arg lange schaut ihr die Tour noch nicht an, oder? Sonst müsste euch doch auch aufgefallen sein, dass es jedes Jahr eine neue Streckenführung gibt. Dementsprechend ist Alpe d´Huez auch nicht jedes mal dabei. Wenn ihr aber das Höhenprofil, wie es z.B. in der letzten Radsport abgedruckt war, anschaut, dann werdet ihr sehen, dass die Tour auch ohne den Holländerberg schwer genug sein wird.
Michael
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr 20.05.2005, 19:30
Verein: TSV Lpr.

Beitragvon Headi » Do 12.07.2007, 13:31

@Michael

Schau glaube seit 1998 die Tour das ist sicherlich noch nicht arg lange. Aber die Alpe d´huez war seit dem 5 mal eine Etappe der Tour de France, so könnte man ja eventuell davon ausgegangen sein, dass sie dieses Jahr wieder mit dabei ist.

Und echt die Streckenführung ändert sich immer wieder? Ich habe gedacht die Tour startete schon immer in London . :roll:

Ich finde es halt schade das diese Etappe in diesen Jahr nicht mit dabei ist, mehr wollte ich mit meinem Post nicht sagen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Stefan Ja » Fr 13.07.2007, 06:24

Schade, das war immer das Highlight :)
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Helvetier » Fr 13.07.2007, 22:17

Michael hat geschrieben:@ steve, admin, headi:
So arg lange schaut ihr die Tour noch nicht an, oder? Sonst müsste euch doch auch aufgefallen sein, dass es jedes Jahr eine neue Streckenführung gibt. Dementsprechend ist Alpe d´Huez auch nicht jedes mal dabei. Wenn ihr aber das Höhenprofil, wie es z.B. in der letzten Radsport abgedruckt war, anschaut, dann werdet ihr sehen, dass die Tour auch ohne den Holländerberg schwer genug sein wird.


Schaue mir die Tour seit 1975 regelmässig an und du ? was cancellara zeigt ist weltklasse ! leider wird es morgen aus sein mit der herrlichkeit.
Helvetier
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15.06.2007, 11:31

Beitragvon Headi » Mi 18.07.2007, 08:22

Endlich ist nun Andreas Klöden, seit der Etappe gestern, Fahrer Nummer 1 bei Astana und muss nun nicht mehr Winokurow "aufsammeln".
Ich denke mal Rasmussen wird wohl kaum um das gelbe Trikot mitfahren, so ist der ärgste Konkurrent für Klöden im Moment wohl Alejandro Valverde.

Im Sprint nutzt heute hoffentlich auch Erik Zabel seine Chance.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon BlindeNuss » Mi 18.07.2007, 10:09

Positive A-Probe bei Patrik Sinkewitz

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer wurde heute von der NADA informiert, dass es bei der Analyse der A-Probe einer durch die NADA veranlassten Trainingskontrolle am 8. Juni bei Patrik Sinkewitz (T-Mobile Team) zu einem positiven Analysebefund (erhöhter Testosteronwert) gekommen ist. Wie in einem solchen Fall vorgesehen, wird der Sportler vom BDR angeschrieben und muss dann innerhalb von fünf Tagen erklären, ob er die Öffnung der B-Probe beantragen will oder nicht.
Sollte die B–Probe den positiven Befund bestätigen, wird der BDR die Einleitung eines Verfahrens beim Bundessportgericht beantragen und Patrik Sinkewitz aus allen Kadern streichen.


Lasst's doch einfach...
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Nächste

Zurück zu Sport-Mix