Schülerwettkämpfe

Alles rund um den Hallenradsport in der Schweiz

Schülerwettkämpfe

Beitragvon Helvetier » Mi 20.06.2007, 05:32

Ich bin seit gut einem Jahr intensiv mit meiner Tochter beim Kunstrad dabei. Ich wundere mich, dass es in der Schweiz gerade mal 6 Wettkämpfe ( exklusive Landesmeisterschaft ) für die Schüler gibt. Wie sieht es dementsprechend in den anderen Kunstradnationen aus ?
Helvetier
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15.06.2007, 11:31

Beitragvon Helvetier » Mo 25.06.2007, 19:26

echt schade, dass mir keiner tips geben will oder kann.
Helvetier
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15.06.2007, 11:31

Beitragvon vollefahrtvoraus » Mi 27.06.2007, 12:57

ich weiss es nur aus der schweiz,und finde auch wir haben sehr wenige wettkämpfe! auch im Aktiven- da- sein, sind es mir zu wenige;jedenfalls welche die nicht für die qualifikation für die WM zählen! zu wenig Probe wettkämpfe! aber tja...so ists! in deutschland wird es mehr geben,leider!
Auf gehts!!!!
vollefahrtvoraus
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 12.12.2005, 17:00
Verein: ATB Hombrechtikon CH

Beitragvon Helvetier » Fr 29.06.2007, 21:44

danke vollefahrtvoraus. war das mit den mangelnden Startgelegenheiten schon immer so ?`Oder hatte man in den 70/80 ern mehr Möglichkeiten ?
Helvetier
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15.06.2007, 11:31

Beitragvon vollefahrtvoraus » Mi 04.07.2007, 14:59

das kann ich dir leider auch nicht sagen, bin erst seit 1697 aktiv ;-)! Aber seit ich fahre, sind es leider nur wenige!!! kannst ja einen organisieren :lol:
Auf gehts!!!!
vollefahrtvoraus
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 12.12.2005, 17:00
Verein: ATB Hombrechtikon CH

Beitragvon Beat » Mi 04.07.2007, 17:17

vollefahrtvoraus
bist aber schon ganz schön ins alter gekommen
gibts den kunstradfahren schon seit 1697 ?
und das noch immer aktiv gratuliere
Beat
 

Beitragvon Helvetier » Mi 04.07.2007, 19:22

vollefahrtvoraus hat geschrieben:das kann ich dir leider auch nicht sagen, bin erst seit 1697 aktiv ;-)! Aber seit ich fahre, sind es leider nur wenige!!! kannst ja einen organisieren :lol:


vollefahrtvoraus, hast du ein bild von dir ? für 310 jahre schreibst du noch ganz schön ordentlich, ist das mit dem erscheinungsbild auch so ? werde es mir mal überlegen, ob ich selber was auf die beine stelle. braucht es dafür eine oder mehrere bewilligungen ?
Helvetier
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15.06.2007, 11:31

Beitragvon Beat » Do 05.07.2007, 08:17

hallo helvetier
da ihr den kontakt nach stäfa zu den martens habt
frage doch marianne oder silvia was es für einen wettkampf braucht
das sind die kompetentesten und nun viel spass und gutes gelingen
es ist für das kunstradfahren gut neue organisatoren zu haben
Beat
 

Beitragvon Helvetier » Do 05.07.2007, 17:43

@beat, danke, werde ich machen. mittelfristig habe ich es mir zum ziel gesetzt was auf die beine zu stellen. dann aber nicht nur für die schüler, schliesslich will ich vollefahrtvoraus auch mal fahren sehen.
Helvetier
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15.06.2007, 11:31

Jetzt ist alles klar!

Beitragvon Danny » Di 10.07.2007, 22:07

Als Trainerin von Vollefahrt weiss ich nun endlich, warum ich mich so alt fühle! Trainere sie ja schon, seit sie klein war..... :lol:

Wettkämpfe darf man natürlich immer durchführen. :wink:

Für mich persönlich ist es natürlich schon genug an Anlässen. Mit den Wettkämpfen der Kleinen, den Anlässen der Aktiven und dann all die Kadertrainings. Da bin ich dann schon froh, auch mal keinen Anlass zu haben. Die kunstradfreien Weekends sind da an einer Hand abzuzählen, aber wenn Windisch was organisiert, wo Vollefahrt auch voll mitfährt, dann werd ich da auch auf der Matte stehen :lol:
Benutzeravatar
Danny
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 03.12.2005, 20:17
Verein: Hombi Stars

Beitragvon vollefahrtvoraus » Mi 11.07.2007, 13:30

na...in meinem alter ist man halt doch noch top fit ;-) ihr seht, man kann auch jung bleiben!! na klar das erscheinungsbild ist noch viieel besser ;-)

Wäre cool einen neuen Wettkampf zu besuchen! ich wäre sofort dabei...mit danny natürlich (p.s: wiä bisch dän zu dem name cho DANNY???hahaha)
Auf gehts!!!!
vollefahrtvoraus
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 12.12.2005, 17:00
Verein: ATB Hombrechtikon CH

Beitragvon Helvetier » Mi 11.07.2007, 16:35

ich werde mal schauen was ich machen kann. habe übrigens jetzt auch ein forum unter der seite meiner tochter eingerichtet, wäre schön, wenn ihr da auch mal reinschaut. so und jetzt los ans brugger abendrennen.
Helvetier
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15.06.2007, 11:31


Zurück zu Schweiz



cron