Fussball Bundesliga 07/08

Alles aus der Welt des Sports

Fussball Bundesliga 07/08

Beitragvon Headi » Mo 30.07.2007, 13:33

Also in 2 Wochen geht die Bundesliga wieder los und damit wird es langsam Zeit ein wenig zu spekulieren wer Meister wird, absteigt usw.

Ich denke mal an den Bayern führt diese Saison kein Weg vorbei, dafür ist der Kader einfach zu gut. Wie so oft kann sich der FC Bayern also nur selber schlagen wenn es Stänkereien innerhalb der Mannschaft gibt.

Danach kommen wohl Bremen, Stuttgart und Schalke, Leverkusen ist mein Geheimfavorit.

Meine Abstiegskanditaten sind Cottbus, Bochum und Karlsruhe, wobei ich hoffe das Cottbus und Rostock drin bleiben in der Liga.

Na dann schauen wir mal was wird.......
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Stefan Ja » Di 31.07.2007, 08:14

Ich denke auch, dass die Bayern es machen werden. Van Bommel, Ribery, Ze Roberto, Luca Toni, Klose sind einfach ne Offensivabteilung im Weltformat, da gibts in der Bundesliga nichts Vergleichbares. Schwachpunkt könnte denke ich diese Saison aber langsam mal der Kahn werden. Aber sie haben ja nen guten Mann in der Hinterhand.

Mein Geheimfavorit ist der HSV, da die auch einen sehr starken Kader haben. Sollten die Hanseaten mal vom Verletzungspech verschont bleiben ist die UEFA Cup Direktqualifikationen sicher drin.

Im Abstiegskampf hoffe ich mal, dass es Karlsruhe packt drin zu bleiben :)

Mein Herz schlägt natürlich für den VFB. Hoffe mal mind. auf Platz 3, wird aber schwer!
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Marcel D. » Di 31.07.2007, 10:29

Es liegt m. E. in den seltensten Fällen am Tormann (und somit an Olli Kahn)...
Ich glaube auch, dass die Bayern einen richtig starken Kader haben, wenn der gut harmoniert und sie relativ verletzungsfrei bleibt sollte es schwer werden, diese Mannschaft zu stoppen.
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Walli » Di 31.07.2007, 12:23

Also ein schwächelnder Torwart kann meiner Meinung nach schon eine Meisterschaft entscheiden, doch gehe ich nicht davon aus, dass Kahn ein Unsicherheitsfaktor bei den Bayern ist. Er wird auch in seinem letzten Jahr eine gute Leistung abliefern.

Für mich ist Bayern der haushohe Favorit auf die Meisterschaft, da sie vor allem über eine qualitativ sehr gut bestückte Bank verfügen. Dazu haben sie weniger Belastung gegenüber der Konkurrenz, die in der CL mehr Spiele bestreiten muss.

Direkt hinterm FCB sehe ich zur Zeit die Werderaner, obwohl mir da noch ein guter Strümer fehlt. Durch Alberto haben sie aber eine weitere Alternative im Mittelfeld. Und auch die Verletzung von Frings wird durch z.B. Baumann gut ersetzt.

Dahinter dann S04 und Stuttgart. Außerdem schätze ich Dortmund dieses Jahr stark ein. Gemeinsam mit einer weiteren Mannschaft (Leverkusen oder auch der HSV) sind die weiteren Plätze in der CL-Quali sowie im Uefa-Cup vergeben.

Abstiegskandidaten sind für mich Frankfurt, Bielefeld und Bochum und natürlich die drei Aufsteiger. Dabei schätze ich Duisburg in dieser Saison als stärksten Aufsteiger ein, Ailton sei Dank. :D Und Cottbus wird mal wieder die Klasse halten.

Jo, dat wars. Sollten noch Transfers stattfinden, behalte ich mir eine Änderung vor. :D
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Helvetier » Do 02.08.2007, 18:36

Abwarten, abwarten, klar haben die Bayern mal wieder am tiefsten in den Tresor gelangt, aber ob dann alles passt, ich habe da meine Zweifel. Für mich ist der " Schweizer Verein " Dortmund der Geheimfavorit, aber auch Bremen, Schalke, Stuttgart und Hamburg haben das Potential vorne mitzumischen.
Helvetier
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15.06.2007, 11:31

Beitragvon Stefan Ja » Do 02.08.2007, 19:06

Ich muss leider sagen, dass ich Dortmund nicht viel zutrau ;) Schade eigentlich. ABer ich lass mich gern eines besseren belehren!
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Headi » Mi 14.11.2007, 15:50

Ausraster von Uli Hoeneß auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München:

Das Video: http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,23903,00.html

Also in meinen Augen tragen Sitzplätze nicht unbedingt zu einer guten Stimmung bei aber man kann ja auch einfach aufstehen.
Er vegreift sich zwar ein wenig im Ton aber mit einen hat er Recht: Auf der einen Seite will man in der Bundesliga die schönsten Spiele mit den besten Spielern in den schönsten Stadien sehen aber auf der anderen Seite dafür nichts oder fast nichts bezahlen wollen.

Aber schön, dass es auch in den wie Konzerne geführten Fussballvereinen auch noch ein wenig menschelt. :P
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon der ex-admin » Do 15.11.2007, 08:27

... das ist doch Quark. Beide haben irgendwie einen an der Waffel (Fan und Hoeneß sowieso :wink: )
Jedes Heimspiel spült bei durchschnittlich 10,- Euro rund 690.000 Euro in die Kassen des Vereins!!!!! Andere Vereine wären froh in diesen Regionen zu verdienen. Wer dann das Material kauft und auf Dauer bezahlen will darf sich nicht beschweren.

Die Manager sollten sich mal in anderen Sportarten umschauen. :roll: Nur 10% vom Gehalt eines Uli Hoeneß oder eines Spielers in die 1. Radball Bundesliga und jeder von den Radballern müsste nicht mehr arbeiten gehen!

Trotzdem hat dieser Fan, der sich beschwert unrecht. Beide Vereine tragen ihre Heimspiele doch in der Allianz-Arena aus. Das bei dem einen Verein dann bessere Stimmung sein soll, als beim anderen hat doch dann nichts mit den Sitzplätzen zu tun?! Hat ja jeder die gleichen Voraussetzungen.

Im WM Spiel Deutschland - Schweden war doch auch eine bombastische Stimmung - trotz Sitzplätzen.

Faktum: Die Bayern sind einfach viel zu erfolgsverwöhnt! Und der Südgipfel hat wieder einmal gezeigt, wer die Hosen an hat ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Marcel D. » Fr 16.11.2007, 13:04

@admin: hahahahahaha, wegen einem "Sonntagsspiel" ja??


Naja, ich find ja 7,- € ist echt ein Witz!

Vergleich: billigster Stehplatz im verrotteten Rudolf Harbigstadion bei Dynamo Dresden gegen Wuppertal (Regionalliga Nord): 10,- €

Bei nem Spiel gegen Tabellenführer oder Prestigegegner gibt es noch einen Spitzenspielaufschlag von 3,-...

Unglaublich, das sich die Bayern-Fans da noch aufregen...
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Headi » Do 03.01.2008, 14:11

Ottmar Hitzfeld wird nun definitiv im Sommer 2008 den FC Bayern München verlassen und wahrscheinlich Trainer der Schweizer Nationalmannschaft werden.

Somit beginnt die Suche nach einem Nachfolger: Jose Mourinho, Marco van Basten, Paul Breitner, Jürgen Klopp, Rafael Benitez, Frank Rijkaard Jürgen Klinsmann oder vielleicht auch Peter Neururer oder Klaus Augenthaler?

Was meint ihr?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Reiner » Do 03.01.2008, 17:38

Uli Hoeneß hat schon immer gut in Stuttgart eingekauft- denke der Stuttgarter Trainer läßt die Bayern net hängen :shock: wenn da die Anfrage kommt, wie bei Magath
Alder "da geht noch was",
bitte lächeln das nächste Bild könnte von Dir sein- : www.radballfotos.de
Reiner
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16.10.2004, 05:49
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon der ex-admin » Do 03.01.2008, 22:14

... ich kann auf einen Augsburger eigentlich schon verzichten, wenn er zu den Bayern will!

Hauptsache Klinsi kommt zurück nach Stuttgart ... :lol: aber der will ja nicht wirklich ... :cry:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Walli » Fr 04.01.2008, 11:37

Headi hat geschrieben:Ottmar Hitzfeld wird nun definitiv im Sommer 2008 den FC Bayern München verlassen und wahrscheinlich Trainer der Schweizer Nationalmannschaft werden.

Somit beginnt die Suche nach einem Nachfolger: Jose Mourinho, Marco van Basten, Paul Breitner, Jürgen Klopp, Rafael Benitez, Frank Rijkaard Jürgen Klinsmann oder vielleicht auch Peter Neururer oder Klaus Augenthaler?

Was meint ihr?


Ich bevorzuge Frank Rijkard mit der Hoffnung, es wird ein offensiver Spielstil Einzug erhalten in der Allianz Arena. Zudem ist er noch recht jung, hat dennoch schon Erfahrung im Umgang mit teuren Fußballspielern und kennt auch eine lebhafte Presse im Umfeld des Vereins. Und das Spucken wird er ja mittlerweile auch zurückhalten können... :lol:

Zu den weiteren Vorschlägen:
- Paul Breitner wird meiner Meinung nach nie Verantwortung tragen. Kluge Sprüche aus dem Hintergrund oder vor den Kameras ist dann doch eher sein Fall.
- Mourinho wäre sicher auch ein guter Kandidat, aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. Außerdem bevorzuge ich einen deutschsprachigen Trainer. Wäre hinter Rijkard aber meine zweite Wahl.
- van Basten lehne ich ab, weil er meiner Meinung nach einfach kein guter Trainer ist. Außerdem würde dann Bommelchen verrückt spielen, wenn van Basten sein neuer Trainer würde. Dann noch lieber
- Klinsmann, wobei ich da seine Nachhaltigkeit einer Trainertätigkeit in einem Verein in Frage stellen möchte. Sicher ein sehr guter Motivator. Habe aber die Befürchtung, dass sich seine Art auch schnell abnutzen würde. Kann aber ja gerne bei Stuttgart das Gegenteil beweisen, täte der Bundesliga auf jeden Fall gut.
- Klopp ist mir sympathisch, aber als Bayerntrainer? Wohl noch eine Nummer zu früh.
- Auge wäre als echter Bayer wünschenswert. Aber seine doch meist sture Art in der täglichen Arbeit mit den Stars und den Verantwortlichen bei Bayern höchst explosiv. Außerdem kein Pressemensch.
- Benitez ist mir mittlerweile zu alt, wobei es ein erstklassiger Trainer wäre. Bevorzuge da aber etwas frischeres Blut.
- Und Neururer hat für mich nicht die Klasse, einen FCB dauerhaft zu trainieren.

Ansonsten sehe ich keinen Kandidaten in der Bundesliga. Schaaf bleibt in Bremen, und das ist auch gut so. Stevens geht nach Holland, schade für die Bundesliga. Slomka, Doll, Skibbe, Feh... siehe Klopp bzw. Neururer. Weitere Kandidaten aus dem Ausland sind sicher schwer zu bekommen, teuer oder können die deutsche Sprache nicht.

Einziger Name aus der Vergangenheit wäre noch Bernd Krauss. Zu Zeiten in Gladbach hat mich der tolle Fußball begeistert. Ob er aber beim großen FCB ebenfalls erfolgreich wäre? Alleine seine Art, Fußball spielen zu lassen, würde ich aber gerne bei Bayern sehen.

Allen noch ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2008!
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Headi » Fr 11.01.2008, 11:41

Klinsmann wird neuer Trainer beim FC Bayern

Jürgen Klinsmann wird Nachfolger von Ottmar Hitzfeld beim FC Bayern. Der frühere Bundestrainer wird seinen neuen Job zum 1. Juli antreten, teilte der Club mit.

Ich kann mich dahingehend nur Walli seiner Meinung anschließen.

Walli hat geschrieben:Klinsmann, wobei ich da seine Nachhaltigkeit einer Trainertätigkeit in einem Verein in Frage stellen möchte. Sicher ein sehr guter Motivator. Habe aber die Befürchtung, dass sich seine Art auch schnell abnutzen würde.[...]
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Walli » Fr 11.01.2008, 14:19

Headi hat geschrieben:Klinsmann wird neuer Trainer beim FC Bayern

Jürgen Klinsmann wird Nachfolger von Ottmar Hitzfeld beim FC Bayern. Der frühere Bundestrainer wird seinen neuen Job zum 1. Juli antreten, teilte der Club mit.

Ich kann mich dahingehend nur Walli seiner Meinung anschließen.

Walli hat geschrieben:Klinsmann, wobei ich da seine Nachhaltigkeit einer Trainertätigkeit in einem Verein in Frage stellen möchte. Sicher ein sehr guter Motivator. Habe aber die Befürchtung, dass sich seine Art auch schnell abnutzen würde.[...]



danke :lol:
na bin ja mal gespannt auf klinsi....
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden


Zurück zu Sport-Mix



cron