Fragen und Antworten zum World-Cup

Alles über die Radball World-Cup Serie

Beitragvon untermieter1 » Mo 05.11.2007, 14:35

uhu hat geschrieben:also ich habs nur überflogen und da stand verbindlich was von 820€ + 7% MwSt. Fragt mich warum 7%...
Naja und dann kommen noch geschenke, organisation dazu...

Ja das kommt hin! Wie gesagt, für ein Final5 und DP lassen sich eigentlich recht gut Ausrichter finden. Aber WC und EC sind für viele Vereine ein zu hohes Kostenrisiko, sonst würden sich auch mehr Ausrichter finden.

Zwar hatten wir dieses Jahr sehr viele WC in Deutschland, jedoch war das bei einigen mit Vereinsjubiläen verbunden und das kommt sicher nicht jedes Jahr so vor.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 05.11.2007, 14:52

um ein klein wenig Licht in die Sache zu bringen werde ich Euch die Kosten ,
die 2006 bei uns in Waldrems vom UCI gefordert wurden nennen!

Whereas, the Organiser accepts to organise a leg of the above-mentioned UCI World Cup in accordance with the enclosed schedule of responsibilities and must pay the organisation costs of CHF 1’850.-- per leg or CHF 4’650.-- for the final leg, VAT excl and / or all other applicable taxes. The payment deadline is set to 30 days upon receipt of the invoice.

was ich noch anfügen möchte: der Ausrichter muß nur eine Übernachtung übernehmen!

die Preise für die Veranstaltung haben sich meines Wissen nach, aber nun verändert!!!!!!

wir kamen bei der Veranstaltung mit einem blauen Auge davon !

aber von Überschuß kann keine Rede sein!

dies ist auch der Grund, warum Waldrems im Moment keinen WC mehr ausrichtet !

unsre viele Helfer haben praktisch um einen Nuller gearbeitet, ganz zu schweigen von den vielen Vorarbeiten die bei einem WC anfallen !

aller Schriftverkehr, den man bekommt ist auf französisch und kommt aus der Schweiz,
das einzige Gute war, daß Hartmut Kimmerle die Finger dazwischen hatte!
Mit Hartmut konnte man klasse reden, und vieles über den kurzen Dienstweg regeln.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Di 06.11.2007, 15:38

was ich noch anfügen möchte: der Ausrichter muß nur eine Übernachtung übernehmen!


Beim EC mussten wir zwei Übernachtungen stellen!
Aber ansonsten hast du schon recht, Überschuss ist schon schwer zu schaffen dann!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Di 02.12.2008, 13:48

Rein Theorethisch jetzt mal...

Wenn Winterthur Erster beim WC in Höchst wird, Dornbirn Zweiter, Hechtsheim Dritter, Mosnang Vierter und Höchst I Fünfter... Also die WC-Rangliste umgekehrt...
Dann hätten Winterthur und Svitavka jeweils 143 Punkte, was an sich kein Problem ist, aber sie würden auf den Plätzen acht und neun liegen. Also punktgleich auf den entscheidenen Plätzen... Wonach geht es dann? Nach der im Schnitt besseren Platzierung? Nach den WC-Siegen der Saison?

Und um das klar zu stellen... Machbar wäre es, also rein theorethisch... vom Modus her.
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » Di 02.12.2008, 14:11

Geht bestimmt nach besseren Platzierungen, wie in der Formel1. Aber das vermute ich nur, wissen tue ich es nicht.
ps: Wo du bloß immer diese Fragen her holst :roll:
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Di 02.12.2008, 15:52

tja ja... ;) man muss sowas auch mal aus dem blickwinkel sehen ;)
uhu
 

Beitragvon Headi » Fr 24.07.2009, 08:42

Kurze Frage:

Wie wird eigentlich die Ersatzmannschaft für die World-Cup-Serie nominiert/festgelegt? Also warum vertritt Obernfeld jetzt Eberstadt? Ich meine, maßgebend ist ja die WM-Qualifikation und dort war ja eigentlich Ginsheim die beste (nicht für den WC berechtigte) Mannschaft.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon untermieter1 » Fr 24.07.2009, 08:57

Das bestimmt dann der Bundestrainer soweit ich weiß. Aber manchmal "wollen" Mannschaften nicht zum WC, dann wird solange gefragt, bis eine Mannschaft will (siehe Gifhorn in Malaysia, da hatte sich auch keine andere 1. oder 2.Liga Mannschaft gefunden).
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Rossi » Fr 24.07.2009, 09:30

der BDR "muss" 2 ersatzmannschaften melden. das sind im diesen jahr wir und obernfeld.

des weiteren MUSS der BDR VOR der WC-saison die ersatzmannschaften für jeden WC benennen. und für magdeburg war das nun mal obernfeld und nicht wir. so ist jede ersatzmannschaft 4x (bei 8 WC´s) als ersatz gemeldet.
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Fr 24.07.2009, 09:31

naja, solange das mit immensen kosten (inkl. urlaub) verbunden ist, haben da auch wenige 1. und 2. ligamannschaften lust darauf ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Fr 24.07.2009, 09:38

Und warum wurde Gifhorn gefragt? Also was hat die dafür prädestiniert?
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » Fr 24.07.2009, 09:52

Soweit ich gehört habe wurden alle alle höherklassigen Mannschaften angeschrieben, es wollte halt niemand. Leider kommen auch Kosten auf die Mannschaften zu, so dass sich für so eine Reise anscheinend nur schwer jemand finden lässt.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Fr 24.07.2009, 10:56

Und warum gerade Gifhorn aus der Oberliga NDS?
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » Fr 24.07.2009, 11:12

http://www.hallenradsport-forum.de/viewtopic.php?t=2664
...vielleicht hilft dir das etwas weiter.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Patrick S. » Do 05.08.2010, 15:17

hab mal ne frage zu den gruppeneinteilungen...

wie läuft das ab? was entscheidet wer in welche gruppen kommt bei eine world cup turnier?

mit den nationalen ergebnissen kanns mal nicht viel zu tun haben von den pokalplatzierungen weil zum beispiel beim world cup in altdorf am 4. September spielen Gärtringen, Altdorf und Höchst 2 (wir) in einer gruppen und wie bekannt ist sind diese 3 mannschaften die jeweiligen pokalsieger der jeweiligen nation...
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon Schoggitaler » Sa 07.08.2010, 17:10

alle Macht für Hartmut Kimmerle, er bestimmt die Gruppen, es gibt keinen Modus dazu ! Wer gewinnen will, muss alle schlagen !
Also streng dich an !
Lang lebe der Radball, ein Sport für Männer und keine Weicheier
Schoggitaler
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18.04.2008, 20:31

Beitragvon Patrick S. » So 08.08.2010, 20:30

Ok, alles klar...

Ich wollte nur mal wissen ob's da n System dahinter gibt...
Klar muss man jeden schlagen um zu gewinnen und ich werde wie immer mein bestes geben :)

danke für die Info!
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon uhu » Mo 15.04.2013, 14:36

Kurze Frage zur Quali für den WC in Deutschland. Qualifizieren sich die ersten drei der DM für den WC oder die ersten drei der WM-Quali?
uhu
 

Beitragvon Christoph » Mo 15.04.2013, 17:33

uhu hat geschrieben:Kurze Frage zur Quali für den WC in Deutschland. Qualifizieren sich die ersten drei der DM für den WC oder die ersten drei der WM-Quali?

"Die drei Erstplatzierten dieser WM Qualifikation qualifizieren sich automatisch für die folgende UCI World - Cup Saison."

http://www.rad-net.de/html/bdr/generala ... hwuchs.pdf
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Vorherige

Zurück zu World-Cup



cron