WC-Turnier in Malaysia am 24.02.2008

Alles über die Radball World-Cup Serie

WC-Turnier in Malaysia am 24.02.2008

Beitragvon Tim » Do 07.02.2008, 13:30

Warum spielt eigentlich Gifhorn das World Cup Turnier in Malaysia??
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon uhu » Do 07.02.2008, 14:32

Das würde mich allerdings auch mal interessieren.

Und warum startet für Japan nicht die WM-Mannschaft? Hat die sich nicht qualifizieren können?

Aber wie geil ist das denn zu sehen, dass so viele asiatische Teams teilnehmen :)
uhu
 

Beitragvon Headi » Do 07.02.2008, 15:12

Naja, ich schätze mal weil wenige Mannschaften zu so einer zeit- und kostenintensiven Reise antreten wollen...und da braucht man eben Ersatz.

@uhu

Es nehmen genauso viele asiatische Teams wie immer beim WC in Asien teil, nämlich genau 8. :wink:

Müsstest eigentlich einen ausgeben bei 1111 Beiträgen. [hamster]
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon untermieter1 » Do 07.02.2008, 17:10

Denke mal das Gifhorn die Chance hat um das Podest mitzuspielen. Eventuell sogar um den Sieg, aber die Tschechen müssen erstmal geschlagen werden...

Weiß denn nun jemand warum die anderen "Worldcup-Mannschaften" nicht spielen? Zeitmangel oder so?
Und warum dann Gifhorn? Da gibts doch zig Mannschaften die höher spielen als Gifhorn.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon der ex-admin » Do 07.02.2008, 23:36

das ganze ist sehr zeit- und kostenintensiv. kann und will nicht jeder auf sich nehmen, trotz einem finanziellen zuschuss von der uci (und/oder bdr) ...

bei sowas werden diverse mannschaften/vereine angefragt. wer zuerst kommt, mahlt (oder malt?) zuerst ... und gifhorn hat sich wohl mit einem exzellent ausgeführten eigenen world-cup dafür "empfohlen". bin mir aber 99,9% sicher, dass 1. alle teams aus der 1. liga angefragt wurden und diverse teams aus den 2. ligen ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Fr 08.02.2008, 08:40

der Admin hat geschrieben:wer zuerst kommt, mahlt (oder malt?) zuerst ...

mahlt ;)
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » Fr 08.02.2008, 08:55

Hätte eigentlich gedacht das der BDR die Reisekosten usw. übernimmt dafür das unser Land vertreten wird?!
Zumindest wenn es außerhalb von Europa ist??
In Europa gibt doch nur Geldprämien oder lieg ich da falsch?
Vielleicht kann sich mal einer von denen äußern, die schon im Worldcup außerhalb Europas gespielt haben....
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Rossi » Fr 08.02.2008, 09:59

also, man bekommt einen zuschuss vom BDR. mit einem gefundenen sponsor UND dem gewinn des worldcups 2006 sind wir genau null auf null raus gekommen.

reiseantritt: donnerstag 12.00h
ankunft japan: freitag 16.00h
abreise japan: sonntag 6:30h
ankunft deutschland: montag 9:30h

wir sind so schnell zurück geflogen, da freitags drauf die DM war!
wenn man das natürlich mit einem urlaub verbinden kann / möchte ist das ne prima sache. für uns waren es hammerstrapazen!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon untermieter1 » Fr 08.02.2008, 14:50

Jetzt kommt etwas Licht ins dunkel...
Also Sponsor+Sieg umd bei 0 rauszukommen?! Naja schon verständlich das sich nicht sofort jemand findet. Wenn´s schlecht läuft und man keinen Sponsor hat macht man also noch Minus.
Da die meisten Radballer auch noch sehr jung sind und nicht ewig viel Kohle haben (und nicht immer nur Geld für ihren Sport ausgeben können) find ich es eigentlich schade, dass der BDR nicht mehr dazu gibt...
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Lockenjunge » Fr 08.02.2008, 16:21

Find ich auch schade das es da an Unterstützung vom Verband mangelt grad wenn mann sieht was anders wo in den Radsport gesteckt wird.
Das Ergebnis: Wird wohl ne klare Sache für die Tschechen.
Lockenjunge
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.10.2004, 12:42
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon uhu » Fr 08.02.2008, 16:38

Ich finds trotzdem klasse, dass so viele verschiedene asiatische Teams spielen... Endlich ist Thailand dabei und zwei Malaysische und hong kongsche?! ;) teams
Find ich echt klasse :)
uhu
 

Beitragvon Rossi » Fr 08.02.2008, 16:56

soweit ich weiß ist es noch schlimmer als ihr denkt! glaub der zuschuss wird von der UCI gezahlt, der BDR hält sich komplett raus.
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon untermieter1 » Sa 09.02.2008, 09:15

Also ist neben der ZEIT wohl das GELD das große Thema sozusagen.
Ist ja so schon recht teuer auf nationaler Ebene für sein Hobby zu leben, und dann gibts international kaum Unterstützung... tztztz
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Re: WC-Turnier in Malaysia am 24.02.2008

Beitragvon Ingo » So 10.02.2008, 20:48

Tim hat geschrieben:Warum spielt eigentlich Gifhorn das World Cup Turnier in Malaysia??


Hallo Radballer ,
also , eigentlich sollte eine Schweizer Mannschaft ( ich glaube Offtringen ) mit Switavka als euopäische Vertretung spielen . Da diese kurzfristig abgesagt hat , wurde , ich nehme an , bei allen Landesverbänden nach einer Mannschaft angefragt ! Bei uns in Niedersachsen wurden die in Frage kommenden Vereine ( Mannschaften ) angemailt !
Mein Bruder u. ich , haben uns erst einmal gefragt ob wir uns das noch "antuen" wollen ! ( 46jährig ) Des weiteren die grossen Fragezeichen bzg. Kosten u. Urlaub ! Eine Woche Urlaub "abzwaken" u. Geld dazugeben !
Es wurde wohl bis zur Oberliga herunter gefragt , da halt die Zeit knapp war u. sich wahrscheinlich wenige Mannschaften gemeldet haben !
Uns haben die Kosten ( nur der UCI beteiligt sich u. unser Schatzmeister ist sehr spendabel ) nicht abgeschreckt !
Sieben Tage Urlaub tut mir selber ganz schön weh und mußte bei meiner Frau u, meinen beiden Söhnen erst einmal "erkämpft " werden .
Mein Bruder Frank bekommt über die VW -Sportförderung drei Tage Sonderurlaub !
Also haben wir uns angeboten u. natürlich etwas unerwartet die Zusage bekommen !
Macht Euch keine " Sorgen " , wir sind noch recht fit u. trainieren , wie vor unseren Worldcup ( 12.05.07) dreimal die Woche auf dem Rad plus joggen u. andere Einheiten !
Unsere Erfahrung in 10 Jahren 2.Liga ( dreimal an 1. Liga vorbei geschrammt ) , Jugendnationalkader u. was da noch so war , wird uns wohl auch noch helfen !
Uns macht es immer noch Spaß in der Oberliga zu "kicken" u. sehen die Aktion irgend wie auch als einen tollen Abschluß nach bisher 40 Jahren Radball !
Ferner können wir Singapur u. andere Sehenswürdigkeiten , verbunden mit unserer schönen Sportart erleben !
Ach so , gönnt uns(mir) noch ein paar Worldcup-Spiele , da ich bei unseren Cup , wie berichtet wegen eines schlimmen Treffers am Auge nur 1,5 Spiele machen konnte !

Gruß Ingo
Ingo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 28.05.2007, 08:39
Verein: RSV Löwe Gifhorn

Beitragvon der ex-admin » So 10.02.2008, 23:37

sehr nette info. wünsche euch viel glück, erfolg und einen schönen urlaub.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: WC-Turnier in Malaysia am 24.02.2008

Beitragvon uhu » Mo 11.02.2008, 08:20

Tim hat geschrieben:Da diese kurzfristig abgesagt hat , wurde , ich nehme an , bei allen Landesverbänden nach einer Mannschaft angefragt ! Bei uns in Niedersachsen wurden die in Frage kommenden Vereine ( Mannschaften ) angemailt !

Also Meck-Pomm hat bestimmt keine Mail bekommen :evil:

Trotzdem viel Glück euch! :)
uhu
 

Beitragvon uhu » Do 21.02.2008, 17:51

Ich weiß ja nicht wer sich mal die Berichte von den Rowolds durchgelesen hat, aber das ist ja mal echt genial, was die da so alles machen und was die für einen Service da genießen :)
Ich will auch :)
uhu
 

Beitragvon Löwe » Sa 23.02.2008, 11:07

Hallo Radballer,

bin noch ein Bruder von Ingo aus Gifhorn.

News vom Worldcup in Malaysia oder über unseren Verein
findet Ihr auf www.rsv-loewe-gifhorn.de

Liebe Grüße aus Gifhorn!
Löwe
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29.06.2007, 22:53
Verein: RSV Löwe Gifhorn

Beitragvon Headi » Mi 27.02.2008, 10:41

Glückwunsch an Gifhorn zum 2. Platz.

Und die Idee mit den Berichten war wirklich gut.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz


Zurück zu World-Cup