Formel I 2008

Alles aus der Welt des Sports

Formel I 2008

Beitragvon Headi » Mi 27.02.2008, 17:32

Am 16. März beginnt mit dem Großen Preis von Australien die neue Formel I Saison. Hier schon mal die Teams die an den Start gehen:

Ferrari (Raikkönen - Massa)
BMW Sauber (Heidfeld - Kubica)
Renault (Alonso - Piquet Jr.)
Williams (Rosberg - Nakajima)
Red Bull (Coulthard - Webber)
Toyota (Trulli - Glock)
Toro Rosso (Vettel - Bourdais)
Honda (Button - Barrichello)
Super Aguri (Sato - Davidson)
Force India (Sutil - Fisichella)
McLaren (Hamilton - Kovalainen)

Macht es wieder Raikkönen oder doch Hamilton oder Alonso?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Mi 27.02.2008, 17:35

Wo ist denn der Ralf? Ich denke er wollte definitiv wieder Formel 1 fahren? ;) :lol:
uhu
 

Beitragvon Headi » Mi 27.02.2008, 18:21

Fährt in der Saison 2008 für Mercedes die DTM.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Di 18.03.2008, 07:28

Fahrerwertung nach dem 1. GP von Melbourne:

1 Hamilton, Lewis McLaren-Mercedes 10 Punkte
2 Heidfeld, Nick BMW Sauber 8 Punkte
3 Rosberg, Nico Williams 6 Punkte
4 Alonso, Fernando Renault 5 Punkte
5 Kovalainen, Heikki McLaren-Mercedes 4 Punkte
6 Nakajima, Kazuki Williams 3 Punkte
7 Bourdais, Sebastien Toro Rosso 2 Punkte
8 Räikkönen, Kimi Ferrari 1 Punkt

Räikkönen trotz Ausfall sogar noch in die Punktewertung reingekommen. In meinen Augen am Ergebniss aber selbst Schuld, er scheint wohl ohne Traktionskontrolle nicht fahren zu können. Hamilton mit seinem 5. GP Sieg seiner Karriere.

Schon Ostersonntag geht es weiter mit dem Rennen in Malaysia.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Di 18.03.2008, 09:22

Headi hat geschrieben:In meinen Augen am Ergebniss aber selbst Schuld, er scheint wohl ohne Traktionskontrolle nicht fahren zu können.

Bei soviel Geschwindigkeitsüberschuss hilft glaube ich auch keine traction controll mehr ;)
uhu
 

Beitragvon Headi » Di 25.03.2008, 07:19

Fahrerwertung nach dem 2. GP in Malysia:

1. Hamilton, Lewis McLaren-Mercedes 14 Punkte
2. Räikkönen, Kimi Ferrari 11 Punkte
3. Heidfeld, Nick BMW Sauber 11 Punkte
4. Kovalainen, Heikki McLaren-Mercedes 10 Punkte
5. Kubica, Robert BMW Sauber 8 Punkte
6. Rosberg, Nico Williams 6 Punkte
7. Alonso, Fernando Renault 6 Punkte
8. Trulli, Jarno Toyota 5 Punkte
9. Nakajima, Kazuki Williams 3 Punkte
10. Bourdais, Sebastien Toro Rosso 2 Punkte
11. Webber, Mark Red Bull Racing 2 Punkte
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Kniffel » Di 25.03.2008, 09:33

so wie´s scheint, kann der Iceman doch ohne traction control fahren :wink:
Don`t worry be happy =)

Als Chef musst du quirlen, egal ob Kuchenteig oder *******, einfach quirlen, quirlen, quirlen
Kniffel
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28.11.2005, 14:39
Verein: RSC Blitz-Schiefbahn

Beitragvon Marcel D. » Mi 26.03.2008, 21:02

das kann dort jeder, der mitfährt!
kimi wär im übrigen schon mindestens zweimal weltmeister gewesen, wenn er sich nicht mit den silbernen eingelassen hätte... ;)
Also für mich wieder absoluter Favorit dieses jahr!
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Marcel D. » Fr 05.09.2008, 06:32

Und wie siehts jetzt aus?

Bei der Konstellation siehts ja ziemlich nach Hamilton aus aber Massa (nie gedacht, dass der mal Weltmeister werden kann) ist sehr stark und scheint auch den nötigen Biss zu haben.

Ach Kimi... Ich weiß nicht, Pech und kleine Formkrise.. Das wird schon wieder!

Was sagt ihr zu Heidfeld, hat er eine Zukunft?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon untermieter1 » Fr 05.09.2008, 10:27

Am meisten zu denken gibt mir das Schumi immer bald ne halbe Sekunde schneller war als der Massa :roll:
Der hätte seine WM-Rekorde noch ordentlich ausbauen können^^
Von Massa und Heidfeld halte ich nicht viel. Heidfeld ist nur Mittelmaß und war nie ein Siegfahrer. Denke den werden sie auch "austauschen". Der Mann für die Zukunft heißt Vettel, aber ob er bei Redbull nächstes Jahr voran kommt??
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Fr 05.09.2008, 13:05

Und Rosberg?
Aber sagt mal Vettel... Ist das nicht der, der von 10 Rennen bei 9 ausgefallen ist? (exaggeration) Oder war das Sutil?
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » Fr 05.09.2008, 16:29

Seit der Vettel sein neues Auto hat (Monaco) kann er immer um Punkte kämpfen. Zu Saisonbeginn fiel er öfter wegen Defekten aus.
Der Vettel ist mit derbe viel Talent gesegnet. Stellt mit seinen 20Jahren ein gnadenlos unterlegenes Auto ab und an in die Punkteränge... 8)
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Fr 05.09.2008, 22:16

Naja dann soll er zu Ferrari gehen :)
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » Sa 06.09.2008, 08:50

Vielleicht kommt das noch. Schumi ist ja ein großer Fürsprecher von Vettel. Denke mal ein Jahr noch Raikonnen und Massa zusammen, und vielleicht geht Vettel dann schon zu Ferrari (wie lange hat der bei Redbull unterschrieben??).
Aufjedenfall wäre Vettel die günstiger und bessere Alternative bei Ferrari als wenn sie wirklich mal den Allonso holen sollten.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Headi » Mo 08.09.2008, 20:49

Was halten ihr von der Strafe für Hamilton? Für mich ist das völlig übertrieben, klar er kürzt ab, danach lässt er aber Raikkönen wieder vorbei und versucht es noch einmal. Solche übertriebenen Aktionen seitens der FIA versauen doch die Formel 1.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Marcel D. » Mo 08.09.2008, 21:15

Naja, ich hab es während des Rennens auch schon sehr kritisch gesehen... Ich find, so ganz vorbei lässt er ihn nicht.. Währen sie hintereinander durch die Kurve gefahren, die er abgekürzt hatte, hätte er glaub ich nicht die Chance gehabt gleich in der nächsten, Kimi zu überholen..

Mal abgesehen davon, dass Kimi danach sowieso seine Göttin in die Mauer gesetzt hat, finde ich schon, dass Lewis aus der Situation einen Vorteil heraus holte. Unglücklich sieht es natürlich aus, dass der, völlig unbeteiligte, Massa diesen Sieg geschenkt bekommt. Ich glaube, wäre Kimi durchgefahren und hätte den Sieg geerbt, wär die Aufregung nich ganz so groß, oder?

Auch Heidfeld mit wahnsinnigen Glück, wie ich aber finde verdient - das spiegelt seine wirkliche Klasse wieder!

Aber die Bedingungen und die Action auf der Strecke waren schon mal wirklich geil - mir ist das Rille, wer die Punkte bekommen hat. Ich glaube Lewis reisst es dieses Jahr sowieso.
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Headi » Mo 08.09.2008, 22:05

Ich empfand es als normales Rennmanöver, Hamilton hat sich eben verschätzt und musste dann eben abkürzen, und hat sich danach eine Wagenlänge hinter Kimi gesetzt. Aber wahrscheinlich Ansichtssache, finde halt man sollte die Fahrer fahren lassen, und nicht jedesmal bei Kleinigkeiten eingreifen.

Ansonsten wirklich ein gutes und spannendes Rennen, eben wie es sich für Spa gehört.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon untermieter1 » Di 09.09.2008, 09:47

Das Problem ist nur: Fahren beide hintereinander durch die Schikane, dann kann der McLaren den Ferrari auf der Start-Ziel-Geraden nicht einfach so überholen...
Deshalb gab es wohl die Strafe.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Headi » Mo 15.09.2008, 10:05

untermieter1 hat geschrieben:Der Vettel ist mit derbe viel Talent gesegnet. Stellt mit seinen 20Jahren ein gnadenlos unterlegenes Auto ab und an in die Punkteränge... 8)


Tja, oder eben auf den obersten Podestplatz, ein Wahnsinnsrennen gestern. :)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon untermieter1 » Mo 15.09.2008, 10:43

Sag ich ja. Derbe viel Talent, vielleicht sogar das meiste von allen Fahrern :wink:
Auf der nassen Strecke konnte er durch fahrerisches Können sein eigentlich unterlegenes Auto als Sieger ins Ziel bringen. Respekt!

Aber was der Hamilton derzeit abzieht ist ja auch nicht normal... Der hat zwar auch sehr viel Talent, aber bei mir hat er es sich verscherzt. Muss der denn jeden rausdrängen den er überholt?? Der hat gestern den Glock und noch zwei andere von der Strecke gedrückt, sowas gehört sich doch nicht und sollte mal geahndet werden.
Wenn der Glock sich gestern an der Stelle bei der Geschwindigkeit im Gras gedreht hätte - na danke!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Headi » Fr 26.09.2008, 13:50

Dieses Wochenende findet der Nacht-GP von Singapur statt. Wie findet ihr diese Veranstaltung? Ich finds Käse, warum in der Nacht was soll das bringen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Fr 26.09.2008, 15:41

damit es in europa um 14 uhr ausgestrahlt werden kann :)
uhu
 

Beitragvon Marcel D. » Fr 26.09.2008, 21:08

Total geil!

Ist doch mal ne Abwechslung, warum ist alles Neue Käse?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon uhu » Sa 27.09.2008, 06:13

Also ich finds auch nicht schlecht... Allerdings find ich es eventuell gefährlicher für Fahrer und Fans, wenn es in der Nacht gefahren wird. Es ist einfach so, dass nachts die Sicht schlechter ist... Da helfen auch keine 5 Milliarden Lampen an der Strecke. Es ist einfach ein Unterschied... Des Weiteren kann ich mir vorstellen, dass unter Umständen die Lichter der Hochhäuser irritieren können, wenn man auf eine Kurve zu fährt...
uhu
 

Beitragvon Headi » Sa 27.09.2008, 10:34

Ja, gut der Vorteil ist, dass das Rennen um 14 Uhr stattfindet. Solang es trocken bleibt, ist es sicher kein Problem. Nur bei Regen, und das haben die Fahrer bereits gesagt, wird die Sicht schlecht und die Lampen spiegeln sich auf der Fahrbahn.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Marcel D. » Di 30.09.2008, 07:31

Die sehen bei Regen eh so gut wie nix, da kann es auch dunkel sein..

Nichtsdestotrotz, das Wetter hielt durch und das Rennen hatte wieder alles was man sich wünschen konnte..

Unglaublich, wie soetwas passieren kann wie bei Massa - das kann wirklich die Vorentscheidung um den WM-Titel sein. Da sag ich nur: AMPEL WEG - LOLLIPOP RAUS! ;)
Obwohl ja nicht auszuschließen ist, dass Lewis auch noch ein paar Fehlerchen macht - hatte ja jetztes Jahr auch seine unzähligen Matchballe zur Weltmeisterschaft nicht genutzt.
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Headi » Mi 01.10.2008, 08:52

Tja, da hat Ferrari bewiesen, dass ein einfacher Lollipop-Mann wohl besser ist als technische Spielereien. Ansonsten denke und hoffe ich das Hamilton diese Saison den Titel holt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Walli » Mi 01.10.2008, 13:31

Headi hat geschrieben:Tja, da hat Ferrari bewiesen, dass ein einfacher Lollipop-Mann wohl besser ist als technische Spielereien. Ansonsten denke und hoffe ich das Hamilton diese Saison den Titel holt.


Es gab doch auch schon solche Tankunfälle MIT Lollipop-Mann... Also, ob der "Idiot" nun den Lollipop in der Hand hält oder die Ampel bedient, ist ja recht unerheblich meiner Meinung nach. Außer, der Lollipop wird schnell wieder runter geworfen, wenn er versehentlich zu früh hoch gehoben wurde. Das schreckt dann wohl doch ein wenig mehr ab, als nur ein rotes Licht auf der Ampel...

Ansonsten denke und BEFÜRCHTE ich, dass der (mir total unsympathische) Brite es dieses Jahr macht...
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon untermieter1 » Mi 01.10.2008, 13:36

Ich denke auch das es der Hamilton macht dieses Jahr. Der Massa ist für mich kein Weltmeister und auch kein so riesen Talent.
Nur ist mir der Hamilton auch unsympatisch geworden durch seine aggressive Fahrweise (siehe zB. Monza mit Sutil), sowas muss ja nicht sein, man kann die Rennen auch fair gewinnen...
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Headi » Do 02.10.2008, 10:34

Ich schätze der Lollipop-Mann hätte es schon verhindern können, wenn Massa plötzlich dieses Ding vor dem Visier gehabt hätte, wäre er wohl in die Eisen gegangen.

Naja mal schauen was die restlichen drei Rennen nun noch passiert. Am besten wäre ja, wenn der WM-Kampf im letzten Rennen entschieden werden würde. Aber da muss Ferrari endlich wieder mit den Fehlern aufhören.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Nächste

Zurück zu Sport-Mix



cron