4. World Cup 2008 - 20.09.08 in Mücheln

Alles über die Radball World-Cup Serie

4. World Cup 2008 - 20.09.08 in Mücheln

Beitragvon Headi » Fr 12.09.2008, 09:18

Radballvorschau von Heinz-Dieter Kuhlmann

Mücheln ruft zum 5. Male zum UCI-World-Cup


Nach einjähriger Unterbrechung ist in der Halle Eptinger Rain in Mücheln zum 5. Male der Radball-World-Cup am 20.09.08 (Vorrunde ab 11.00 Uhr, Finale ab 18.00 Uhr) zu Gast. 10 Mannschaften aus 6 Nationen sind dort eingeteilt und bei diesem 4. diesjährigen Turnier sind mehr durch Zufall alle 3 bisherigen Turniersieger (Svitavka in Malaysia, Eberstadt in Ober-Olm und noch ganz frisch: Gärtringen in Chemnitz) am Start. Natürlich ist dieses Trio zu den Turnierfavoriten zu zählen. In der Vorrunde hat es der 2-fache Deutsche Meister Eberstadt (Gebr. Krichbaum) etwas leichter, denn Hauptkontrahent dürfte hier der WM-Dritte Winterthur (Jiricek-Reichen) im Kampf um das Halbfinale sein. Brünn I mit „Opa“ Berger und Böhm hat beim Rosario-Pokal in Sangerhausen kürzlich enttäuscht. Höchst III (Lubetz-Maccani) hat die gute Tradition von Höchst zu verteidigen, denn König-Schneider (Höchst I) standen bei allen 4 bisherigen Turnieren immer auf dem Treppchen. Kolarovo (Rizmann-Roznik) wird hier auch nicht über den Punktelieferanten hinwegkommen. In Gruppe 2 befinden sich 3 absolute Top-Teams, wo Chemnitz-Sieger Gärtringen (König-Berner) echt gefordert wird. Dornbirn I (Lingg-Bröll), der Vize-Weltmeister 2007, will nach dem enttäuschenden Heimfinale im März (Platz 6) sofort wieder durchstarten. Aber auch der World-Cup-Führende Svitavka (Loskot-Vitula) muß jetzt beachtet werden. Diese schließen die WC-Saison 2008 bereits mit dem 4. Turnier ab und stehen mit momentan 125 Ranking-Punkten schon im Finale in Oftringen/SUI. Bei diesen Super-Gegnern hat es das Heimteam Müchelns (Pischl-Rödger) natürlich besonders schwer, nach dem Aufstiegs-Aus zur 1. Bundesliga wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren, denn wahrscheinlich geht es gegen Bukarest (Doroftei-Tric) (in Gruppe B bei den beiden letzten WM-Turnieren ungeschlagen) in der Gruppe nur um Platz 4.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Di 16.09.2008, 11:32

So Leute, was sind denn eure Favoriten für Samstag? Ich tippe mal auf Eberstadt oder Winterthur, Gärtringen ist mein Geheimfavorit.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Di 16.09.2008, 13:58

Ich tippe mal Dornbirn vor Gärtringen und Eberstadt :)
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Di 16.09.2008, 16:25

also mein geheimtipp ist gärtringen. aber ich glaube, dass sich die mittlerweile schon international erfahrenen (sind sie das denn eigentlich schon?) mannen aus dornbirn durchsetzen werden.

1. dornbirn
2. gärtringen
3. eberstadt
4. winterthur

sehr gespannt bin ich aber auch auf "opa" berger & partner.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Michi » Mi 17.09.2008, 08:03

Eure Tipps klingen ja sehr gut :D
Benutzeravatar
Michi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:27

Beitragvon Lottes der Motzer » So 21.09.2008, 12:54

kann mir mal jemand Auskunft geben ?
wie ist das möglich?
Mücheln wird 2 ter, und fast noch Erster ??

was war mi Dornbirn ?



da muß ja was los gewesen sein !!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » So 21.09.2008, 13:15

Hat Dornbirn mit ersatz gespielt? =-O Oder wurden die Teams ausgelost ? :-P ;)
uhu
 

Beitragvon MST » So 21.09.2008, 13:44

Mücheln wird Zweiter und verpasst die absolute Sensation... Dazu kann ich nur folgendes sagen: tolles Team, klasse Fans, in einen Rausch gespielt.

Also echt, ich war schon auf einigen Weltcups. Aber das der Lokalmatador so geil durchkommt und damit natürlich die Halle zum toben bringt, habe ich noch nicht erlebt. Klar, Winterthur hätte im HF ebenso gewinnen können. Aber umgekehrt war Mücheln im Finale zeitweise in Führung und am Ende haben nur Sekunden gefehlt. Und im Vier-Meter-Schießen, da ist dann eh immer alles sehr eng. Aber glückwunsch in Gärtringen. Sie haben ihre tollte Form wieder untermauert. Da freu ich mich schon auf die DM.

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung und mit starken und spannenden Spielen und ein Finale mit Verlängerung und Vier-Meter. Was will man mehr ....
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon TC » So 21.09.2008, 13:51

Kann ich nur bestätigen - hammer Finale! Mücheln hat sehr gut gespielt und sind auf keinen Fall unverdient 2. geworden.
TC
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 23.02.2006, 12:28

Beitragvon Headi » Mo 22.09.2008, 09:37

Ja, war schon ein super Weltcup gewesen, für die Zuschauer und die Stimmung hätte es nichts Besseres geben können als Mücheln im Finale.

Das Spiel Mücheln gegen Dornbirn war schon eine große Überraschung, alles was Dornbirn auf das Tor brachte, wurde abgewehrt und postwendend ins Dornbirner Tor geschossen. Dazu noch die Eckbälle von Mücheln, die fast immer mit Tor endeten. Beim Stand von 5:0 steckte Dornbirn dann auf, so dass dieses 8:1 zu Stande kam.

Im HF wieder ein ähnliches Bild gegen Winterthur, nur diesmal nicht ganz so viele Tore für Mücheln. :wink:

Und ein spannenderes Finale hätte es wirklich nicht geben können, immer wieder Führung und der sofortige Ausgleich, bis zum 8:8 und dem besagten 4m-Schießen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz


Zurück zu World-Cup