Handball Weltmeisterschaft 2009

Alles aus der Welt des Sports

Handball Weltmeisterschaft 2009

Beitragvon Headi » Di 13.01.2009, 12:48

Die 21. Handball-Weltmeisterschaft der Herren wird vom 16. Januar bis zum 1. Februar 2009 in Kroatien ausgetragen. Deutschland starten als Titelverteidiger, und zwar in folgender Vorrundengruppe:

Gruppe C:

Deutschland
Polen
Mazedonien
Russland
Tunesien
Algerien


Die ersten drei Mannschaften erreichen die Hauptrunde.

Was meint ihr, ist die Titelverteidigung möglich?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 13.01.2009, 12:54

deutschland
russland
polen

denke ich mal
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Di 13.01.2009, 14:37

Ich denke mal für ne Titelverteidigung reicht es nicht. Die Kroaten haben Heimspiel und die Franzosen schätze ich auch stärker ein.
Trotzdem wird Deutschland zu den stärksten gehören, ganz umsonst sind sie ja nicht Weltmeister geworden auch wenn viel in der Mannschaft geändert wurde.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon der ex-admin » Di 13.01.2009, 17:11

heimvorteil macht im handball halt doch schon ne ganze menge aus ...
tippe auch auf die kroaten oder franzosen ... eventuell noch polen ...

zur zeit kommt aber auch snooker ... ich kann mich nicht entscheiden ;)
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » So 18.01.2009, 13:53

Schade, trotz mehrfacher deutlicher Führung nur ein 26:26 gegen Russland. Naja gibt es heute Nachmittag eben eine Sieg gegen Tunesien.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Marcel D. » Di 20.01.2009, 07:44

Das wird megaschwer...

Sie gehören für mich nicht mehr zu den Favoriten aber eine Nationalmannschaft aus Deutschland wär keine, wenn sie sich nicht auch steigern könnte.. :D

Wenn Pommes einen Lauf hat ist er ja kaum zu stoppen, mal sehen - ich drück die Daumen und werde die Hoffnung nicht aufgeben..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Headi » Di 20.01.2009, 09:07

Na schwer wird es ganz sicher, die Weltspitze ist ja ziemlich breit aufgestellt. In der Hauptrunde sind die Deutschen erstmal, ab dann entscheidet auch das Glück oder der Schiri wie im Spiel gegen Russland. :evil:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Mi 21.01.2009, 08:23

Die Deutschen sind erstmal in der Hauptrunde? :shock: Also theoretisch noch nicht... Wenn sie jetzt die beiden Spiele verlieren und Russland zwei gewinnt.... :? Praktisch gesehen wirds wohl schwer die Deutschen noch rauszuschupsen ;)
uhu
 

Beitragvon Headi » Do 22.01.2009, 17:13

Nach dem Sieg gestern ist die DHB-Auswahl in der Hauprunde. :)

Und jetzt noch mit einem Sieg gegen Polen mit einen schönen Polster in die Hauptrunde. [tanz]
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » Do 29.01.2009, 20:14

Naja, nach der verpfiffenen Hauptrunde sprang heute wenigstens noch ein 28:25 gegen Ungarn heraus und damit der 5. Platz bei dieser WM.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon der ex-admin » Do 29.01.2009, 23:24

da ist halt auch alles zusammengekommen diesesmal.
fragwürdige schirientscheidungen, verletzungen der absoluten leistungträger und dann noch diese "verjüngung" ...
aber mal ganz ehrlich: gegen dänemark muss die deutsche mannschaft schon laaaaaange vor diesen letzten sekunden das spiel klar machen! da hast hinten mit diesem "thorsten frings" schon eine waffe im tor gehabt, und dann klappts vorne nicht ...
platz 5 ist aber doch trotzdem aller ehren wert ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems


Zurück zu Sport-Mix