Reichen und Jiricek gehen getrennte Wege

Alles rund um den Hallenradsport in der Schweiz

Reichen und Jiricek gehen getrennte Wege

Beitragvon Headi » Mi 09.04.2008, 06:17

Radball-Duo spielt letzte gemeinsame Saison

WINTERTHUR (red) Die Winterthurer Radballer und WM-Bronzemedaillengewinner 2007, Timo Reichen und Peter Jiricek, gehen nach der laufenden Saison getrennte Wege.
Der 30-jährige Torhüter Timo Reichen steht vor einer beruflichen Veränderung und weiss noch nicht, ob und wie er seine Radball-Karriere fortsetzen wird. Der Entscheid fällt aber erst im Herbst, was bedeutet, dass sich der zweifache Weltmeister Peter Jiricek nun nach einem neuen Torhüter umsehen muss.
Doch darin hat das Swiss Cycleball Team um Peter Jiricek bereits Routine. Timo Reichen ist der vierte Torhüter in den letzten zehn Jahren an seiner Seite. Und mit jedem Torhüter gewann der 30-jährige Winterthurer mindestens eine WM-Medaille.


(Quelle: cycleballer.com)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon der ex-admin » Do 10.04.2008, 10:48

wer ist der nachfolger?
sehr interessant ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Do 10.04.2008, 10:56

Reunion mit Paul Looser. :D
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Michi » Sa 19.04.2008, 23:18

Wär ne Idee 8)
Benutzeravatar
Michi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 160
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:27

Beitragvon Headi » Mi 02.07.2008, 08:14

Jiricek mit Waldispühl

Der neue Torhüter des zweifachen Radball-Weltmeisters Peter Jiricek heisst ab November 2008 Marcel Waldispühl. Der 28-jährige Sirnacher löst damit Timo Reichen ab, welcher seinen Rückzug nach der laufenden Meisterschaft schon früher bekannt gegeben hatte.

(Quelle:radball.at)

Doch keine Reunion - schade eigentlich.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Mi 02.07.2008, 08:28

Sagt mal kann der jiricek eigentlich mit dem Finger schnippen und die halbe NLA springt???
Weil damit ist ja jetzt Sirnach nicht mehr in Stammbesetzung
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » Mi 02.07.2008, 10:52

Gute Frage!
Aber ist es nicht so das die Schweizer sogar "etwas" Geld mit Radball verdienen können im Gegensatz zu uns Deutschen?
Vielleicht deshalb?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon doc » Mi 02.07.2008, 11:40

1. spielten waldispühl/waldispühl auch schon vergangene saison nicht mehr zusammen

2. kann jeder, auch mit radball, geld verdienen, sofern er entsprechende sponsoren für sich gewinnen kann

3. wer hat nicht gern einen starken partner?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » Mi 02.07.2008, 13:08

doc hat geschrieben:1. spielten waldispühl/waldispühl auch schon vergangene saison nicht mehr zusammen

ja aber jetzt spielen ja auch waldispühl/schuepp net mehr zammen
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Mi 02.07.2008, 14:11

... wenn ich schweizer wäre und noch dazu ein passabler keeper (wie es ja bisher auch alle seine partner waren), hätte er bei mir auch nur mit dem finger zu schnippen brauchen.

1. du spielst mit einem top-feldspieler zusammen
2. es wird sich richtig gut um dich gekümmert - von mehr seiten, als das ich es hier in meinem verein her kenne
3. die möglichkeiten in der schweiz ganz oben zu spielen stehen deutlich besser, da es einfach weniger starke mannschaften gibt als in deutschland. demzufolge ist ein wm-teilnahme eigentlich jedes jahr möglich ...
4. mir gefällt die einstellung, die er und sein vater an den tag legen ...
5. du hast den radsponsor direkt im team - neue räder in gewissen abständen liegen also immer drin ...

so ... ich bin aber kein schweizer, auch bin ich kein passabler torwart und habe dafür einen passablen keeper (der immer ganz viel hunger hat) hier in deutschland ... ich komme nicht frage ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » Mi 02.07.2008, 20:10

der Admin hat geschrieben:[...] und habe dafür einen passablen keeper (der immer ganz viel hunger hat) hier in deutschland ... ich komme nicht frage ...

bitte bewerte mein temporäres übergewicht nicht zu stark - immerhin ist sommerpause. es ist davon auszugehen, daß ich anfang september in der form meines lebens sein werde, partner.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Headi » Mi 13.01.2010, 09:07

Da scheint wohl jemand wieder Lust bekommen zu haben. Neues Team in der Schweiz:

Mosnang 1 (NLA) - Lukas Schönenberger / Timo Reichen
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Reiner » Mi 13.01.2010, 18:10

Nach seiner Handverletzung startet Timo aber jetzt als Feldspieler- ob der dies schafft ????
Alder "da geht noch was",
bitte lächeln das nächste Bild könnte von Dir sein- : www.radballfotos.de
Reiner
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16.10.2004, 05:49
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon doc » Mi 13.01.2010, 19:27

naja, zumindest um einiges einfacher als andersrum - aber natürlich auch ein drastischer rückschritt.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Stefan Ja » Fr 15.01.2010, 19:18

Torhüter sind draußen immer besser als ihre Feldspieler, die Feldspieler können halt dummerweise im Tor nix
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon uhu » Fr 15.01.2010, 22:07

Torhüter sind draußen immer besser als die Feldspieler? Was denn das für ein Quatsch?
uhu
 

Beitragvon Patrick S. » Fr 15.01.2010, 22:58

find ich auch n bisschen ne doofe aussage...
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon René » Fr 15.01.2010, 23:34

Naja es gab / gibt auch ehemalige Feldspieler die im Tor deutlich stärker waren und z.B. auch zweimal Weltmeister geworden sind :!: :!: :!: Das sollte man also nicht verallgemeinern, dass Feldspieler schlechte Torhüter sind :wink:
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Stefan Ja » Sa 16.01.2010, 10:29

Das war ein kleiner Hieb in Richtung der Feldspieler-Gilde und ist nicht auf die Goldwaage zu legen ... :twisted:
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen


Zurück zu Schweiz