RV Möve Bilshausen (Aktuelle Info´s und Berichte)

Alles rund um den Hallenradsport in Niedersachsen

Beitragvon untermieter1 » Di 16.03.2010, 10:30

Vorbericht DM-Halbfinale in Bilshausen 20.03.2010

Am kommenden Samstag, 20.03., findet ab 14 Uhr das DM-Halbfinale der Altersklasse U17 in der Bilshäuser Carl-Strüber-Sporthalle statt.
Das DM-Halbfinale garantiert schon im Vorfeld Spannung pur! Nur zwei von sechs Mannschaften werden nämlich die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft schaffen. Für den RV Möve Bilshausen geht Bilshausen1 (Jannes Heinemann/Felix Stephan) an den Start. Jannes und Felix, amtierender Landesmeister und Gewinner des DM-Viertelfinales, bekommen es nun mit richtigen Brocken zu tun. Zum einen wären da die Mannschaften aus Hessen: Mit dem SV Eberstadt wartet vielleicht der stärkste Gegner auf die Bilshäuser. Eberstadt gewann in diesem Jahr souverän die Hessenliga und zählt zum älteren Jahrgang. Außerdem treffen Jannes und Felix auf die Mannschaft des RV Laubach. Laubach ist kein unbekannter Gegner für die Möven, denn letztes Jahr mussten die Bilshäuser eine klare Niederlage auf der Deutschen Meisterschaft gegen Laubach einstecken, sodass wir diesmal auf Wiedergutmachung hoffen. Nicht weniger stark einzuschätzen ist die Mannschaften aus Kassel-Nordshausen, denn auch sie spielten in der Hessenliga eine wichtige Rolle. Desweiteren treffen die Bilshäuser auf zwei Baden-Württembergische Mannschaften: Der RSV Reichenbach und der RVI Ailingen sind für den RV Möve unbekannte Gegner. Verfolgt man die bisherigen Saisonergebnisse dieser Mannschaften, dann sollten diese Gegner zu den "Leichteren" zählen, obwohl es im DM-Halbfinale eigentlich keine leichten Gegner mehr gibt. Um den Einzug zur Deutschen Meisterschaft zu schaffen, sind Jannes und Felix natürlich auf zahlreiche Unterstützung der Fans angewiesen, um den Heimvorteil lautstark nutzen zu können. Für das leibliche wohl wird gesorgt sein, der Eintritt ist wie immer frei.
Weitere Infos sind unter www.rvmoeve-bilshausen.de zu finden.


Vorbericht Bezirksmeisterschaft am 21.03.2010 in Bilshausen

Am Sonntag, 21.03., findet ab 10 Uhr die Bezirksmeisterschaft in der Bilshäuser Sporthalle statt. Es werden über 30 Mannschaften (von jung bis alt) aus dem gesamten Regierungsbezirk Braunschweig teilnehmen. Gespielt wird auf zwei Spielflächen. Für den RV Möve Bilshausen werden gleich 8 Mannschaften antreten. In der Altersklasse U13 wird es die erste Bezirksmeisterschaft für unseren Nachwuchs werden. Bilshausen1 (Linus Heinemann/Leon Schreier) und Bilshausen2 (Lennard Uhde/Jonathan Fuchs) werden versuchen, ihre ersten Medaillen zu gewinnen. Außerdem tritt der RV Möve mit den Landesmeistern der Klasse U15 (Janek und Julian Voss), der Altersklasse U17 (Jannes Heinemann(Felix Stephan) und allen anderen aktiven Mannschaften der U15, U17 und Herren bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft vor heimischer Kulisse an. Natürlich gilt auch hier freier Eintritt, für Speis und Trank wird gesorgt sein.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon untermieter1 » Mo 22.03.2010, 09:41

Bilshäuser Radballer schaffen erneut DM-Qualifikation!!

Bilshausen1 (Jannes Heinemann/Felix Stephan) hat am vergangenen Samstag, 20.03., das fast unmögliche möglich gemacht und sich für die DM in Moers (NRW) qualifiziert. Sie setzten sich in einem starken Teilnehmerfeld als Zweitplatzierter durch.
In der gut besuchten Carl-Strüber-Sporthalle starteten die Bilshäuser U17-Radballer nervös mit einem 3:3 Remis gegen den vermeindlich leichtesten Gegner Kassel-Nordshausen (HES). Die Favoriten aus Eberstadt (HES) und Reichenbach (WTB) hingegen gewannen mit Leichtigkeit ihre ersten beiden Spiele, sodass alles auf diese beiden Mannschaften als künftige DM-Teilnehmer hindeutete. Jannes und Felix waren nun unter Zugzwang. Gegen die extrem aggressiv spielende Mannschaft aus Ailingen (WTB) konnten sie ein 4:2 erkämpfen und waren nun auch wieder im Rennen. Als nächstes stand das Spiel gegen Reichenbach auf dem Programm. Die Bilshäuser spielten 10 Minuten lang hochkonzentriert und ließen kaum Chancen für den Gegner zu. Reichenbach machte mehr und mehr Druck, jedoch konnte Bilshausen die Konter nutzen und gewann 3:0. Im Spiel gegen Laubach (HES) musste ebenfalls ein Sieg für Jannes und Felix her, denn schließlich qualifizieren sich nur die beiden Erstplatzierten für die DM. In einer Zitterpartie brachten die Möven jedoch ein 1:0 Sieg gegen Laubach über die Zeit. Reichenbach verlor im Anschluss noch gegen Eberstadt, so dass die Bilshäuser Radballer die DM-Qualifikation noch vor ihrem letzten Spiel sicher hatten. Gegen die stärkste Mannschaft des Tages, Eberstadt, konnten Jannes und Felix nichts entgegen setzen und verloren klar mit 2:7, was aber mit der geschafften DM-Qualifikation im Rücken leicht zu verschmerzen gewesen ist.
Für die Bilshäuser ist es die zweite DM-Teilnahme in Folge, und das obwohl sie zum jüngeren Jahrgang ihrer Altersklasse zählen.


Endergebnis:
1. Eberstadt
2. Bilshausen
3. Reichenbach
4. Laubach
5. Ailingen
6. Kassel-Nordshausen


Radball Bezirksmeisterschaft 21.03.2010 in Bilshausen

Am Sonntag, 21.03.2010 war der RV Möve Bilshausen Ausrichter der Bezirksmeisterschaft. Von dem rund 30 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld brachte der RV Möve gleich sieben Duos an den Start. Vor vollen Rängen präsentierten sich vor allem unsere Landesmeister in Bestform. In der Altersklasse U15 blieb Bilshausen1 (Janek & Julian Voss) ohne Punktverlust und wurde soverän Bezirksmeister. Ebenfalls schadlos hielt sich Bilshausen1 (Jannes Heinemann/Felix Stephan) in der Altersklasse U17. Nachdem sie am Vortrag noch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geschafft haben, war die Bezirksmeiserschaft nur noch ein Schaulaufen für Jannes und Felix. Sie gewannen alle Spiele recht deutlich und holten so ihren nächsten Titel.

Hier noch die Platzierungen aller Bilshäuser Mannschaften:

*U13: *

4. Platz: Bilshausen2 (Lennard Uhde/Jonathan Fuchs)

6. Platz: Bilshausen1 (Linus Heinemann/Leon Schreier)

*U15:*

1. Platz: Bilshausen1 (Janek & Julian Voss)

5. Platz: Bilshausen2 (Thies Heinemann/Lukas Stephan)

*U17:*

1. Platz: Bilshausen1 (Jannes Heinemann/Felix Stephan)

2. Platz: Bilshausen2 (Florian Beck/Marius Agte)

*Landesliga:*

2.Platz: Bilshausen2 (Leander Morgenstern/Andre Sieg)
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon untermieter1 » Di 30.03.2010, 09:43

Vorschau: Bilshäuser zu Gast in Frellstedt (03.04.2010)

Am kommenden Samstag, 03.04., ist der RV Möve mit zwei Mannschaften zum Pokalturnier nach Frellstedt eingeladen.

In der Altersklasse U15 ist Bilshausen1 (Janek & Julian Voss) am Start. Für die Brüder soll das Turnier eine Vorbereitung für das DM-Halbfinale sein. Als Niedersachsenmeister wird das Bilshäuser Duo vermutlich mit um den Pokalsieg kämpfen können.

In der Altersklasse U19 tritt unsere U17-Mannschaft Bilshausen1 (Jannes Heinemann/Felix Stephan) an. Obwohl die Gegner bis zu 3 Jahre älter sein werden als die Mannschaft des RV Möve, hat sich Trainer Franz Josef Adler dazu entschieden, Jannes und Felix zu diesem Turnier zu schicken. Das Turnier soll ihnen die nötige Wettkampferfahrung bringen, denn schließlich spielen die Bilshäuser am 1.-2. Mai um die Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse U17.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon untermieter1 » Mi 21.04.2010, 14:48


Infos, Berichte usw. sind ab sofort dort zu finden:

http://www.rvmoeve-bilshausen.de
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon untermieter1 » Mo 11.10.2010, 07:49

RV Möve: Nationale Radball Pokalturniere in Bilshausen!!

Am kommenden Wochenende, 16.-17.10.2010, findet ein Radball-Wochenende des RV Möve Bilshausen statt. Es werden national besetzte Pokalturniere in allen Altersklassen gespielt.

Los geht schon am Samstag Morgen um 10 Uhr mit einem Pokalturnier in den Altersklassen U11 und U15.
In der Altersklasse U11 werden gleich drei Bilshäuser Duos am Start sein und um die begehrten Pokale kämpfen. Bilshausen1 (Lennard Uhde/Jonathan Fuchs) und Bilshausen2 (Linus Heinemann/Leon Schreier) hoffen, dass sie mit um den Sieg beim heimischen Turnier spielen können. Für Bilshausen3 (Jonas Schmidt mit Constantin Beck) heißt es wohl eher weitere Erfahrung für die Saison zu sammeln. Die Gegner unserer Youngster kommen aus Laubach (HES), Lüblow (MV), Mücheln (THÜ) sowie Etelsen (NDS).
Zeitgleich findet das Turnier in der Altersklasse U15 statt. Hier tritt Bilshausen1 (Lukas Stephan/Thies Heinemann) für den RV Möve an. Sie treffen auf Baunatal, Albungen, Laubach (alle Hessen) und Lüblow (MV) sowie die niedersächsischen Duos aus Hahndorf und Frellstedt.
Im Anschluss findet dann am Samstag ab 14 Uhr das Turnier im Herrenbereich statt. Auch hier ist es dem Veranstalter gelungen, Mannschaften aus verschiedenen Bundesländern einzuladen. Bilshausen1 (Stefan Macke/Andre Sieg), Bilshausen2 (Fabian Kreis/Leander Morgenstern) und Bilshausen3 (Nils Müller/Timo Strüber) treffen auf Sangerhausen (SAH), Ilfeld (THÜ), Baunatal (HES), Bechhofen (BAY), Nordshausen (HES) sowie auf Göttingen und Obernfeld.

Am Sonntag Morgen um 10 Uhr findet dann das Highlight des Wochenendes statt. In der Altersklasse U17 haben gleich drei aktuelle DM-Teilnehmer sowie weitere Top-Mannschaften mit DM-Erfahrung für unser Turnier zugesagt.
Für den RV Möve gehen gleich zwei Teams an den Start. Bilshausen1 (Jannes Heinemann/Felix Stephan), der diesjährige DM-Achte, sowie Bilshausen2 (Florian Beck/Marius Agte) wollen und können nun wieder zeigen, wie stark sie im Vergleich zu den nationalen Topmannschaften sind. Neben Bilshausen1 zählen allen voran die Mannschaften aus Rheinlad-Pfalz - Bolanden (6.Platz DM U17 und Deutscher Meister U15) und Klein Winternheim (7.Platz DM U17) zu den absoluten Topfavoriten für den Turniersieg. Aber auch die Mannschaften mit DM-Erfahrung wie z.B. Tollwitz (SAH) und Laubach (HES) sind hoch einzuschätzen. Eher unbekannt für die Bilshäuser sind die Teams aus Mücheln (THÜ), Nordshausen (HES) und Sangerhausen (SAH).

Der RV Möve würde sich freuen, viele Bilshäuser Fans, Freunde, Bekannte und Radballinteressierte am Wochenende in der Carl-Strüber-Sporthalle begrüßen zu können. Der Eintritt ist wie immer frei, und für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon untermieter1 » Mi 20.10.2010, 05:44

Hier mal ein kleiner Zeitungsbericht von den Pokalturnieren des vergangenen Wochenende in Bilshausen:

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nach ... dominieren
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Vorherige

Zurück zu Niedersachsen



cron