2. Liga Aufstiegsumfrage

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen

2. Liga Aufstiegsumfrage

Beitragvon J. Gsuck » Di 24.05.2011, 12:42

Wer wird eurer Meinung nach dieses Jahr aus Sachsen aufsteigen? Ich hab da schon 4 Favoriten.. :P
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon uhu » Di 24.05.2011, 12:59

Die Frage impliziert ja, dass mindestens einer aufsteigt :)
uhu
 

Beitragvon J. Gsuck » Di 24.05.2011, 13:16

Ich geh davon aus, dass Chemnitz aufsteigt. Die Chancen von Wiednitz und Lückersdorf schätze ich mit 50/50 ein. Lok Löbau wird auf dem Teppich bleiben und optimistisch auf die 2. Runde hoffen. Mehr wird schwierig. Chancen für Löbau 10% Aufstieg/ 90% Nich-Aufstieg.
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon uhu » Di 24.05.2011, 14:32

Chemnitz: 70% Aufstieg
Lückersdorf: 80% Aufstieg
Löbau: 15% Aufstieg
uhu
 

Beitragvon J. Gsuck » Fr 27.05.2011, 21:42

uhu hat geschrieben:Chemnitz: 70% Aufstieg
Lückersdorf: 80% Aufstieg
Löbau: 15% Aufstieg


Manchmal ist weniger mehr...
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Chris » Sa 28.05.2011, 08:07

Viel Erfolg allen sächsischen Mannschaften!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke dieses Jahr haben wir gute Chancen, dass mindestens eine wenn nich so gar zwei Manschaften aufsteigen können.

Ich drück die Daumen!!!!
Chris
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 84
Registriert: So 02.01.2005, 15:29
Verein: KSC 1864 Leipzig

Beitragvon Marcel D. » Sa 28.05.2011, 08:53

Chancen für vier sind vorhanden, also nicht so tief stapeln.. ;)
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon andreas müller » Sa 28.05.2011, 11:01

Denke mal,bevor man vom Aufstieg spricht sollte die teilnahme am Finale fest sein. Aber die ersten zwei der Oberliga waren eng zusammen und haben schon oftmals an diesen Aufstiegsspielen teilgenommen daher denke ICH das Chemnitz und Wiednitz das Finale erreichen.

An allen 4 Teams Toi Toi Toi!!!!



:)
andreas müller
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 11.07.2009, 16:40

Beitragvon uhu » So 29.05.2011, 11:10

andreas müller hat geschrieben:haben schon oftmals an diesen Aufstiegsspielen teilgenommen

Seit ich in Sachsen bin erst ein Mal exklusive gestern :)
uhu
 

Beitragvon andreas müller » So 29.05.2011, 17:18

siehste uhu reicht doch! beim finale nochmal und dann denke ich das ein team aus sachsen 2.bundesliga spielt! aber aus diesem tip halte ich mich raus! :wink:

ps:ich habe nur einmal aufstieg gespielt.das ist meiner ansicht nach nur eine tagesform sache denn fit seit ihr!
nerven behalten und ich denke das funktioniert! :wink:
andreas müller
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 11.07.2009, 16:40

Beitragvon uhu » Mo 30.05.2011, 09:36

andreas müller hat geschrieben:aber aus diesem tip halte ich mich raus! :wink:

Ich auch ;)

andreas müller hat geschrieben:denn fit seit ihr!

Da weißt du mehr als ich :-P

andreas müller hat geschrieben:nerven behalten :wink:

Ja das wäre gut :(
uhu
 

Beitragvon Chris » Mo 30.05.2011, 16:39

Glückwunsch an Wiednitz und Chemnitz!!! :D ...klasse leistung!!!

noch zwei wochen fleißig trainieren und dann denk ich, dass beide teams gute chancen haben wieder bundesliga zu spielen...

marco und ricardo und löbau (mit marcel???) auf den letzten plätzen. hätte ich nicht gedacht... weiß jemand was bei denen los war?
Chris
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 84
Registriert: So 02.01.2005, 15:29
Verein: KSC 1864 Leipzig

Beitragvon uhu » Mo 30.05.2011, 19:38

Lückersdorf weiß ich nicht... Seit Samstag nichts von ihnen gehört...
Löbau war sicherlich nicht schlecht, aber da fehlte einfach das Training und eventuell die Kondition, aber das konnte ich nicht genau verfolgen.
uhu
 

Beitragvon Marcel D. » Di 31.05.2011, 05:22

..und ein Rad.. ;)
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon uhu » Di 31.05.2011, 07:01

Ja das auch ;)
uhu
 

Beitragvon Lockenjunge » Di 31.05.2011, 16:49

Ich konnte nur 3/4 des Spieltages verfolgen.
Denke aber das die Mannschaften recht ausgeglichen waren. Wiednitz im ersten Spiel überraschend mit einer Niederlage im sächsischen Duell gestartet, im weiteren Turnierverlauf stark gesteigert und damit auch verdient mit gutem Radball weiter. Mußten es glaub erzwingen da oft das Pech auf Wiednitzer Seite in manchen Situationen. Löbau habe ich persönlich nicht so schlecht gesehen denke aber, dass hier Kleinigkeiten Ausschlag für die Niederlagen waren sowie das fehlende Ersatzrad bzw. generell dieses gebrauchen zu müssen und na klar der überraschende Partnerwechsel. Wünsche natürlich Wiednitz und Chemnitz größt mögliche Erfolge im weiteren Aufstiegsrennen.
Lockenjunge
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.10.2004, 12:42
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon gei_joke » Mi 01.06.2011, 11:12

was ist mit "überraschendem Partnerwechsel" gemeint? Wie kam es dazu?
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Lockenjunge » Mi 01.06.2011, 16:16

Wohl nur überraschend für Außenstehende! Fakt ist, das ein anderer Torwart gespielt hat als im Ligabetrieb. :shock: Wieso und Warum keine Ahnung. 8) Ein wenig neues Blut schadet nicht ...:-)
Lockenjunge
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.10.2004, 12:42
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon andreas müller » Sa 11.06.2011, 18:05

UHU es ist so gekommen wie ich nicht öffentlich gedacht habe!!

Glückwunsch und für die kommende Saison die Besten Erfolge!



:D
andreas müller
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 11.07.2009, 16:40

Beitragvon uhu » So 12.06.2011, 00:19

DANKE!!!!!!! :lol:
uhu
 

Beitragvon Marcel D. » Mi 15.06.2011, 08:54

Wiednitzer machen Rückkehr in die 2. Bundesliga perfekt
Henrik Krumbholz und Sascha Michala krönten ihre Saisonleistung am Samstag in Baden-Württemberg.

Henrik Krumbholz und Sascha Michala spielten in der Sachsenoberliga der Männer im Radball in dieser Saison als Team Wiednitz 1. Diese Stellung als Nummer 1 haben sie jetzt mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga eindrucksvoll bestätigt.
Mit Superlativen sollte im Allgemeinen vorsichtig umgegangen werden, aber bei den beiden Radballern ist der Begriff Traumpaar im sportlichen Sinne durchaus gerechtfertigt. Beruflich in Dresden bzw. Berlin eingebunden ist für die beiden Radballer ein kontinuierliches Training nur schwer zu realisieren. Beide nutzen aber jede sich bietende Gelegenheit, um als Mannschaft gut dazustehen.
Verfolgen wir nun ihren Weg in die 2.Bundesliga, so muss festgestellt werden, dass das in der nun abgeschlossenen Saison bestens gelungen ist. In der Sachsenoberliga lief es für die beiden Wiednitzer von Spieltag zu Spieltag erfolgreicher. So konnten sie sich am sechsten und letzten Spieltag den zweiten Platz in der Abschlusstabelle sichern. Damit war die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen für die 2.Bundesliga erreicht. Am 28.Mai gewannen Henrik und Sascha mit zwölf Punkten in der Gruppe 2 vor dem RSV Großkoschen IV und dem RC Lostau. Damit hatten sie die Finalrunde erreicht und mussten sich gegen Mannschaften des RSV Waldrems, RV Hechtsheim, RCG Hahndorf, RMSV Klein-Gerau und RC Worfelden bewähren.
Am Pfingst-Samstag war die Stunde der Wahrheit in Waldrems (Baden-Württemberg). Drei Siege sollten zum Erreichen der 2. Bundesliga genügen. Im ersten Spiel gegen Hechtsheim mussten die Wiednitzer eine 4:8-Niederlage einstecken. Das weckte den Ehrgeiz bei Henrik und Sascha. Ihr zweites Spiel gegen Hahndorf gewannen sie 5:4. Im dritten Spiel bescherten sie dem Duo aus Klein-Gerau beim 7:1 eine herbe Niederlage. Die 2.Bundesliga war in greifbarer Nähe. Henrik und Sascha zeigten im vierten Spiel gegen Worfelden ihr Können und gewannen verdient mit 8:4.

Gruppen-Platz 3 reichte
Dadurch konnten sie relativ gelassen die 2:6-Niederlage gegen Waldrems, den späteren Tagessieger, hinnehmen. Drei Siege sollten tatsächlich reichen um hinter Waldrems (15 Punkte) und Hechtsheim (12) mit 9 Zählern den 3.Platz in der Tageswertung dieser Gruppe zu belegen und damit einen Aufstiegsplatz zu erkämpfen.
Zwei strahlende Wiednitzer Radballer, Henrik Krumbholz und Sascha Michala, bringen damit in der nächsten Saison die 2. Bundesliga im Radball der Männer wieder zurück nach Wiednitz. Zuletzt war Wiednitz 2005/2006 mit dem Team Sascha Michala/Marco Richter in der 2.Bundesliga vertreten.

Bild


Quelle: SZ-online

Sieht nach Weltmeistergegner aus, oder?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Number-13 » Mi 15.06.2011, 11:15

sieht nich nur so aus...war leider auch so! am anfang konnten wir da auch noch mithalten und haben bis mitte der zweiten halbzeit das spiel unentschieden gehalten, aber dann innerhalb einer minute gleich drei mal gepatzt und das lässt sich so ein spieler net nehmen! da hat er eiskalt zugeschlagen und unsere fehler sofort bestraft. ich dachte anfangs, dass er durch sein kleines bäuchen an schnelligkeit verloren hätte, aber dem war absolut nich so! der is einfach ma richtig schnell und ich bin verdammt froh, kein trowart zu sein...
Number-13
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 06.10.2009, 14:41
Verein: RfV 1900 Wiednitz e.V.

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 15.06.2011, 11:35

ja, der Thomas hat nichts verlernt, ........ grins......
aus diesem Grund ist der Sieg gegen Hechtsheim von Waldrems auch viel wert. :wink:


Quelle: bkz-online
Sport 15.06.2011
Drittes RSV-Team in der Zweiten Radball-Bundesliga
Das Waldremser Duo Jörg Fehr und Jürgen Winter hat beim Aufstiegsturnier vor heimischem Publikum die Nase vorne


Der RSV Waldrems III hat den Sprung in die Zweite Bundesliga geschafft. Beim Aufstiegsturnier vor heimischem Publikum gewannen Jörg Fehr und Jürgen Winter alle fünf Spiele und wurden Erster.


(wgr). Das RSV-Duo war vor dem Auftritt in der heimischen Radsporthalle bis in die Haarspitzen motiviert. Es galt, im Feld der sechs Teams einen der ersten drei Plätze zu belegen sich damit für die zweithöchste deutsche Spielklasse zu qualifizieren. Für Fehr und Winter begann das Aufstiegsturnier optimal. Sie schlugen Hahndorf in zweimal sieben Minuten mit 5:1. Auch Klein-Gerau war nicht mehr als ein besserer Sparringspartner – 8:1. Etwas ruhiger ließen es die RSV-Radballer gegen Worfelden II angehen. Sie hatten das Geschehen trotzdem immer im Griff. Mit zunehmender Spieldauer erhöhten die beiden Waldremser den Druck und führten zur Pause mit 2:0. In der zweiten Halbzeit schalteten Fehr und Winter noch einmal einen Gang hoch und schossen noch vier Tore. Die Kontrahenten trafen dreimal – 6:3. Das Duell mit Hechtsheim war lange Zeit ausgeglichen. Nach sieben Minuten stand ein 1:1 zu Buche. Nach Wiederbeginn markierte Fehr das 2:1. Hechtsheim musste nun ein größeres Risiko eingehen, um den Ausgleich zu erzielen. Das spielte aber den Waldremsern in die Karten, die durch einen weiteren Treffer von Fehr den 3:1-Endstand herstellten. Im letzten Spiel behielt das RSV-Duo gegen Wiednitz mit 6:2 die Oberhand. 5 Spiele, 15 Punkte und 28:8 Tore – eine makellose Bilanz, die verdientermaßen den Aufstieg bedeutet.

Ergebnisse des Finalturniers in Waldrems: Wiednitz – Hechtsheim 4:8, Waldrems III – Hahndorf 5:1, Worfelden II – Klein-Gerau 9:1, Wiednitz – Hahndorf 5:4, Worfelden II – Hechtsheim 3:9, Waldrems III – Klein-Gerau 8:1, Hahndorf – Hechtsheim 3:8, Wiednitz – Klein-Gerau 7:1, Waldrems III – Worfelden II 6:3, Klein-Gerau – Hahndorf 5:4, Waldrems III – Hechtsheim 3:1, Wiednitz – Worfelden II 8:4, Klein-Gerau – Hechtsheim 2:6, Worfelden II – Hahndorf 5:0, Wiednitz – Waldrems III 2:6. – Tabelle: 1. RSV Waldrems III 5 Spiele, 28:8 Tore, 15 Punkte; 2. Hechtsheim 5, 32:15, 12; 3. Wiednitz 5, 26:23, 9; 4. Worfelden II 5, 24:24, 6; 5. Klein-Gerau 5, 10:34, 3; 6. Hahndorf 5, 12:28, 0.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Mi 15.06.2011, 11:57

Number-13 hat geschrieben:ich bin verdammt froh, kein trowart zu sein...

Warum?
uhu
 

Beitragvon Rossi » Mi 15.06.2011, 12:01

:shock: wer hat nen bauch????
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon uhu » Mi 15.06.2011, 12:09

Es lesen auch Nicht-Sachsen hier mit? Verdammt.... :P
uhu
 

Beitragvon Marcel D. » Mi 15.06.2011, 12:28

Du bezeichnest Dich als Sachse? :shock:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon uhu » Mi 15.06.2011, 13:02

Offiziell bin ich das
uhu
 

Beitragvon Number-13 » Mi 15.06.2011, 16:07

@ rossi: ich wollte mit meiner aussage niemanden persönlich angreifen oder sowas in der art! es hatte nur den anschein, als würde der Ex - Weltmeister ein kleines bäuchlein haben. mehr habe ich nie gesagt und es kann auch einfach nur am trikot gelegen haben. außerdem habe ich sofort betont, dass dies seine leistung, selbst wenn es so wäre, absolut nicht geschmälert hat. ich habe großen respekt vor diesem spieler und möchte nicht, dass meine aussagen nun falsch aufgefasst werden!
Number-13
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 06.10.2009, 14:41
Verein: RfV 1900 Wiednitz e.V.

Beitragvon Rossi » Mi 15.06.2011, 16:33

@nummer13: habe deinen kommentar auf gar keinen fall falsch aufgefasst. ich fand ihn klasse :lol:

ich freu mich für thomas, dass er trotz mangelndem training und ein paar gramm mehr noch bei euch mithalten kann!

und ob uhu ein sachse ist.... da häng ich mich net rein ;-)
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Nächste

Zurück zu Sachsen



cron