RB U19 - Aufstiegsrunde 2. BL

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

RB U19 - Aufstiegsrunde 2. BL

Beitragvon grins » Mo 29.08.2011, 10:57

Darf ein U19 Spieler (Radball), der Aufgrund des guten Abschneidens bei der DM um den Aufstieg zur 2. BL mitgespielt hat anschliessend Ersatzspielen in der Bezirks oder Landesliga?

Vorneweg, ich habe keine passende Passage im Reglement/
Durchführungsbestimmungen gefunden. Meines wissens ist es so, dass eine U19 Mannschaft im letzten Jahr bei gutem Abschneiden in der Aufstiegsrunde zur 2.BL mitspielen kann. (Ist das so? Reglement Passage dazu hab ich nicht gefunden in den Durchführungsbestimmungen).

Wenn diese Mannschaft an den Aufstiegsspielen zur 2.BL teilnimmt, spielt Sie ja praktisch in der Oberliga. Da die Nachwuchsmannschaft aus 2 Stammspielern besteht und nicht nur "Ersatz" in der Oberliga spielt, würde ich nach meinem derzeitigen Kenntnis vom Reglement davon ausgehen, dass beide anschliessend nicht mehr in einer tieferen Klasse als der Oberliga Ersatz spielen dürfen. Ist das so? Oder wird die Teilnahme an den Aufstiegsspielen als normales Spielen in der U19 Klasse angesehen? Und durch welche Regelpassage wird das reguliert? Evtl durch ZSR? Auch dann dürfte die Mannschaft ja nicht mehr unter der Oberliga eingesetzt werden. Evtl kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
grins
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 28.07.2010, 15:19

Beitragvon Rossi » Mo 29.08.2011, 12:31

ich würde sagen, dass er erst ab der nächsten saison in der oberliga gemeldet ist. in diesem jahr ist er noch U19 (steht auch so auf der lizenz).

ich würde sagen er darf spielen!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon grins » Mo 29.08.2011, 12:50

was auf der Lizenz steht ist ja nicht wirklich bindend...
wenn ich beim 3. mal ersatzspielen in der Oberliga einspringe steht auf meiner Lizenz im Zweifel ja trotzdem noch Bezirksliga drauf...
grins
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 28.07.2010, 15:19

Beitragvon Rossi » Di 30.08.2011, 11:12

hat er denn drei mal höherklassig gespielt?
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon grins » Di 30.08.2011, 12:56

In meinem fiktiven Beispiel nicht.
Wobei es ja auch nur entscheidend ist, wo er beim 3. mal gespielt hat. Wenn er 2 mal in der Bezirksliga ersatz spielt und beim 3. mal in der Oberliga, dann ist er ja trotzdem in der Oberliga festgespielt...
Aber wie gesagt, mir geht es nicht um eine "Ersatzspieler Regelung", sondern speziell um die U19 "ich spiel um den Aufstieg mit" Regelung.
grins
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 28.07.2010, 15:19

Beitragvon Rossi » Di 30.08.2011, 15:44

für mich ist ausschlaggebend wo er gemeldet ist für die sportsaison 2010, in deinem fall müsste das die U19 sein.

wenn er jetzt nicht 3x höherklassig gespielt hat, ist er nach wie vor in der U19 und höher einsetzbar.

wenn du magst nenne mir mal deinen exakten fall (spielername, einsätze etc.) und ich kläre das für dich. (gern auch per PM)
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon grins » Mo 05.09.2011, 13:23

Also zumindest habe ich schonmal die Regelung gefunden, die regelt wer um den Aufstieg in die 2. BL mitspielen darf. Das steht in der Generalausschreibung drinne:
http://www.rad-net.de/html/bdr/generala ... hwuchs.pdf

"Die ersten drei Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die Endrunden, die am 11.06.2011 in
drei Gruppen a` 6 Mannschaften ausgetragen werden. Hinzu kommen die drei bestplatzierten Teams
der DM Junioren die aus der Juniorenklasse (U19) in der Saison 2011 ausscheidenden.
"

weiter heißt es:
"... Die jeweils ersten drei
Mannschaften dieser Gruppen steigen in die 2. Bundesliga auf Die U19-Mannschaften, die den
Aufstieg zur 2. Bundesliga nicht schaffen, werden in ihrem LV in die oberste Spielklasse eingestuft."

So wie ich das daraus lesen würde, bedeutet dass, dass die U19 Mannschaft die nicht aufsteigt in der Oberliga eingestuft wird, sprich die Mannschaft dürfte nach den Aufstiegsspielen nicht z.B. in der Landesliga Ersatz spielen...
grins
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 28.07.2010, 15:19


Zurück zu Regelkunde