world cup in sangerhausen

Alles über die Radball World-Cup Serie

world cup in sangerhausen

Beitragvon der ex-admin » So 15.06.2014, 07:29

kann mir jemand die tabellensituation von der gruppe 2 erklären?

http://www.radballer.info/2014/Ergebnis ... sen_14.htm
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon koen » So 15.06.2014, 07:59

Ergebnisse unter die drei mannschafften mit 8 punkte

RV Obernfeld : RSV Sangerhausen 1 : 1
RC Höchst 2 : RSV Sangerhausen 3 : 3
RC Höchst 2 : RV Obernfeld 2 : 2

Hochst 2punkte, torverhältnis 5-5
Sangerhausen 2 punkte, torverhältnis 4-4
Obernfeld 2 punkte, torverhältnis 3-3


Also geschossene tore haben entschieden
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon uhu » So 15.06.2014, 08:01

Ich vermute ganz stark, dass die Tabelle intern gerechnet wurde, um die beiden Endrundenteilnehmer zu ermitteln. Die wäre wie folgt:
1. Höchst 2 mit 2P und 5T
2. Sangerhausen mit 2P und 4T
3. Obernfeld mit 2P und 3T

Ich hatte aber gedacht, dass bei Punktgleichheit Viermeterschießen gemacht wird... Das war meines Erachtens neu seit... 2012 oder so? Zumindest um PLatz eins und zwei hätte ich ein Viermeterschießen erwartet.
uhu
 

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon der ex-admin » So 15.06.2014, 12:24

warum macht man das so kompliziert? das gibt´s sonst nirgendwo, weil es einfach kein sinn macht ...
warum sollte ich mir den arsch aufreissen gegen vermeintliche aussenseiter, den zuschauern ein geileres spiel zeigen, wenn mir am ende diese tore überhaupt gar nicht "helfen" ...

warum "übernimmt" man nicht einfach die SINNVOLLE regelung der fifa. ich verstehe nicht, warum man hier eine "interne tabelle" rechnen will/muss ...
welchen hintergrund soll das haben?

punkte, tordifferenz, geschossene tore ... einfach, fertig, aus die maus.
nein, die top-radballsportart - die unbedingt ins fernsehen, olympisch werden will, machts hochkompliziert und lässt bei mal kurzerhand 2 mannschaften des wettbewerbs aussen vor ... wer soll
das verstehen'?

ich muss immer mehr lachen, wenn mir einer weiss machen will, dass radball olympisch werden soll ... ins fernsehen kommen soll ... bekannter gemacht werden soll ...

ICH war auch mal so ein "verfechter" ... ich wars mal :D
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon koen » So 15.06.2014, 12:43

Hintergrund: der UCI will mehr nationen motivieren am world cup teilzunehmen (malaisien, thailand, ungarn, ...)
als nur die interne tabell zählt haben starke mannschaften nichts damit zu gewinnen dagegen 15-16 tore zu schiessen
koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon der ex-admin » So 15.06.2014, 12:49

macht immerhin etwas sinn, wenn auch nicht sonderlich viel ...
für mich persönlich überhaupt gar keinen :D
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon Patrick S. » So 15.06.2014, 14:59

der ex-admin hat geschrieben:macht immerhin etwas sinn, wenn auch nicht sonderlich viel ...
für mich persönlich überhaupt gar keinen :D



Wie koen sagt wurde das ganze eingeführt, um die "schwächeren" nationen nicht abzuschießen! Wenn man dann über 10 Tore schoss kam eh schon ein drohender Funger, egal gegen welches Team!

Aber wird ja noch paar weitere Änderungen geben besonders bezüglich wm-modus, was auch total sinnlos ist und einfach von oben bestimmt wird ohne mal rücksprache mit den Nationen usw. zu halten.
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon lector » So 15.06.2014, 20:16

der ex-admin hat geschrieben:macht immerhin etwas sinn, wenn auch nicht sonderlich viel ...
für mich persönlich überhaupt gar keinen :D

Welchen Sinn soll es denn haben eine schwächere Mannschaft total zu zerlegen, nur dass das TV dann besser ist? Ich denke diese interne Regelung ist absolut berechtigt. Soll der Tabellen Rang unter den Mannschaften ausdividiert werden die davon betroffen sind und nicht durch ein 15:0 oder 16:0 gegen Team XY entschieden werden. Man muss ja schon froh sein wenn diese Mannschaften überhaupt dabei sind. Wenn die dann immer so hoch wie möglich abgeschossen werden, bleiben die auch noch zu Hause und dann haben wir bald einen Weltcup mit drei Nationen.
lector
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 05.05.2010, 06:37

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon der ex-admin » Mo 16.06.2014, 07:33

ja, besser wärs.

was sagst denn dem zuschauer, der nachfragt warum die hier jetzt grad nicht vollgas spielen und meint, hmmm, dann hätt ich auch zuhause bleiben können.
ich bezahle doch kein eintritt für ein spiel, bei dem die bessere mannschaft nur aus "rücksicht" nicht vollgas gibt. das ist völliger quatsch!

und da geht´s nicht um das tv! von möglichen manipulationen wollen wir da gar nicht sprechen ...

müssen die "schlechte" teams halt mehr trainieren. und übrigens sage NICHT ich das sie "schlecht" sind, das sagt der der komische tabellenmodus bei punktgleichheit.

welchen sinn hat denn sport?! überlass es der mannschaft gegenüber ob sie mitleid zeigen will oder nicht! es geht hier um einen wettkampf.

ansonsten laden wir doch gleich noch ein paar jungs aus brasilien, argentinien und honduras ein. die setzen wir auf´s rad und feuer frei. der world-cupsieger wird schon
dafür sorgen, dass es nur 5:0 ausgeht. dann wären alle glücklich?!

dann reicht´s auch irgendwann für olympia!!!!! nur, wer will denn dann brasilien - honduras sehen? und wer will sehen, wie sich österreich mit argentinien auf allerhöchstem
niveau duelliert UND dann fallen nicht mal 15 oder 16 Tore ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon lector » Mo 16.06.2014, 18:36

Und das was du da schreibst glaubst du wirklich und schreibst du im vollen ernst?
lector
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 05.05.2010, 06:37

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon Christoph » Mo 16.06.2014, 21:42

der ex-admin hat geschrieben:müssen die "schlechte" teams halt mehr trainieren. und übrigens sage NICHT ich das sie "schlecht" sind, das sagt der der komische tabellenmodus bei punktgleichheit.

Ich glaube nicht, dass dieser Modus dazu dient "die Kleinen" zu schonen - er wäre auch bei der BW-Meisterschaft U15 dieses Jahr zur Anwendung gekommen, wenn wir unser letztes Spiel gewonnen hätten (dann wären drei Mannschaften punktgleich gewesen), und da gibt es ja nun keine Radball-Zwerge die man vor einem 0:20 schützen müsste...

Ist in meinen Augen mehr eine philosophische Frage - wenn das Torverhältnis entscheidet, dann gewinnt i.d.R. der, der gegen den "Rest vom Feld" konsequenter abschließt. Das ist sicher eine Qualität, die ein Titelträger haben muss, aber macht ihn das auch zur besseren Mannschaft?

Im Übrigen ist die von dir monierte Situation nur eine konsequente Fortsetzung des ursprünglichen Gedankens: "Bei Punktgleichheit zweier Mannschaften gibt es ein Entscheidungsspiel" - stört dich das auch schon?
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon der ex-admin » Mo 16.06.2014, 22:38

ja, das stört mich auch :D für was soll ich denn sonst tore schießen und die zuschauer begeistern. reicht immer ein 1:0 ...
@christoph: warum macht man es denn dann?

@lector: natürlich meine ich das ernst. ich sehe da keinen vorteil, kleinere nationen (vor irgendetwas) schützen zu wollen.
auch aus sportlicher sicht: wenn ich gegen den weltmeister spiele, verliere ich lieber 1:20 (oder eben 3:13 :roll: ) und weiss, dass der weltmeister alles gegeben hat, als das
ich "nur" 0:5 verliere und von vornherein weiss, dass der weltmeister nur halbgas gibt (und/auch aufgrund der sinnfreien punktgleichheits-internen-tabellen-rechnerei "kräfte" spart) ...

... UND ich als zuschauer will auch tore sehen. mir ist ein 8:8 lieber als ein 0:0. und wenn der gegner schwächer ist bin ich auch froh, wenn viele tore fallen, auch wenn´s einseitig ist (das ist es im radball dann so oder so!!!)
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon Christoph » Mo 16.06.2014, 23:48

der ex-admin hat geschrieben:ja, das stört mich auch :D für was soll ich denn sonst tore schießen und die zuschauer begeistern. reicht immer ein 1:0 ...

Es wird immer nur der Titel/Turniersieg per direktem Vergleich ermittelt. Wenn du dir also nicht gerade zu 100% sicher bist, dass du auf den ersten beiden Plätzen landest, wirst du natürlich immer Vollgas geben. Mal ganz abgesehen davon, dass "wir machen vier von fünf Spielen Halbgas und schalten dann bei Bedarf einen Gang rauf" eine nur schwer fehlerfrei umzusetzende und damit ziemlich dämliche Strategie sein dürfte.


warum macht man es denn dann?

Weil die bessere der ersten beiden Mannschaften den Titel gewinnen sollte. Und die fairste Möglichkeit, den Besseren zu ermitteln, ist immer der direkte Vergleich. Vielleicht hatte der Tabellenletzte gegen mich Blähungen und deswegen mehr Eckbälle reingelassen als gegen dich? Oder das Spielfeld war weniger schmutzig? Der Schiedsrichter 4m-freudiger?
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon uhu » Di 17.06.2014, 06:37

@Tim: Interessant wird es dann, wenn eine vermeintlich schwache Mannschaft zur Hälfte des Turniers ausfällt. Dann sind die Ergebnisse komplett verschoben. Dann bekommst du als Titelanwärter ja gar nicht die Chance 20:0 zu gewinnen und hast damit gar keine Chance auf den Titel! Ist mir schon so gegangen. Was sagst du dazu?
(Ich nehme in dieser Diskussion keine Stellung. Die Regeln sind wie sie sind. Im Fußball wurde die Abseitsregel auch angepasst.)
uhu
 

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon lector » Di 17.06.2014, 06:44

der ex-admin hat geschrieben:... UND ich als zuschauer will auch tore sehen. mir ist ein 8:8 lieber als ein 0:0. und wenn der gegner schwächer ist bin ich auch froh, wenn viele tore fallen, auch wenn´s einseitig ist (das ist es im radball dann so oder so!!!)

Du vergleichst hier aber schon Äpfel mit Birnen. Auch ich sehe lieber ein 8:8 als ein 0:0. Um das geht es hier auch gar nicht.
Aber sehe ich wirklich lieber die Mannschaften beim Turnier vor dem Match gegen den aktuell Tabellenletzten mit dem Taschenrechner am Tisch sitzen, um zu errechnen, ob man dieses Spiel mit 18:0 gewinnen muss oder vielleicht schon ein 16:0 reicht? Komm hör doch auf...was sind das denn für Spiele. Die ersten Plätze sollen unter den betroffenen Mannschaften ausgemacht werden. Entweder per Entscheidungsspiel oder per Tordifferenz der betroffenen Mannschaften. Wieso soll hier der Underdog das Zünglein an der Waage sein? Wieso soll eine Mannschaft das Turnier gewinnen nur weil diese meinetwegen Malysia 15:0 weg geputzt hat und der Zweite "nur" 10:0 gegen Malysia gewonnen hat? Und das in einem Sport wie Radball der eh am untergehen ist? Einem Sport wo man froh sein muss wenn neben den Nationen aus Mitteleuropa noch zwei drei andere Nationen mitmachen?
Ich denke du hättest auch Spaß an einem Autorennen bei dem ein Formel 1 Mercedes gegen einen VW Golf GTI fährt und du dann fingernägelkauend bis zum Schluß mitfieberst ob der Golf nun 48 mal überrundet wird oder ob sich vielleicht doch ein 50igstes Überrundungsmanöver ausgeht...wo zum Henker ist der *kopfschüttel* smile...
lector
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 05.05.2010, 06:37

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon der ex-admin » Di 17.06.2014, 08:36

es geht hier immer um die gruppenphase! die folgende k.o.-phase ist mmn gut gelöst beim world-cup ... ein eventueller turniersieg wird demzufolge niemals mit spielen gegen malaysia und konsorten gewonnen und entschieden.

es macht einfach keinen sinn für mich.
und ja, ich seh trotzdem lieber ein 15:0 vom ersten und ein 10:0 vom zweiten, und weil der underdog gegen den zweiten einfach besser verteidigt hat...beisst sich der zweite in den arsch, weil er 5 tore mehr schießen hätte müssen und erster zu sein ... wenn diese underdogs nicht das zünglein an der waage sein sollen, dann brauchen sie auch nicht mitspielen!

kurz mal konstruktive kritik eingebracht: soll man doch, wie bei der wm ne b-gruppe einführen. die spielen morgens und die ersten ein, zwei nationen qualifizieren sich für die "großen" und dürfen dort zeigen was sie drauf haben.

punkte, tordifferenz, geschossene tore, direkter vergleich und dann kann man im radball meinetwegen diese interne kacke anwenden ...
alles andere ist für mich totaler quatsch, bringt mich keiner von ab (herr lector :D) ... so ziemlich ALLE anderen sportarten auf dieser welt wenden diese reihenfolge an, weil sie am meisten sinn macht und sportlich fair ist. PUNKT. :lol:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon der ex-admin » Di 17.06.2014, 08:44

uhu hat geschrieben:@Tim: Interessant wird es dann, wenn eine vermeintlich schwache Mannschaft zur Hälfte des Turniers ausfällt. Dann sind die Ergebnisse komplett verschoben. Dann bekommst du als Titelanwärter ja gar nicht die Chance 20:0 zu gewinnen und hast damit gar keine Chance auf den Titel! Ist mir schon so gegangen. Was sagst du dazu?


das ist halt pech. das ist sport. wenn das ganze "absichtlich" passierte ist es auch pech ... aber dann bescheisst irgendwer :)
das ist wie mit den schiris ... die haben mal nen guten tag und öfters mal nen schlechten. ist n schneller sport (keine vorwürfe meinerseits) - wenn der nix sieht kann sein, dass er mit fehlentscheidungen sogar mal spiele entscheidet. das ist halt pech.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon der ex-admin » Di 17.06.2014, 09:40

lector hat geschrieben:Ich denke du hättest auch Spaß an einem Autorennen bei dem ein Formel 1 Mercedes gegen einen VW Golf GTI fährt und du dann fingernägelkauend bis zum Schluß mitfieberst ob der Golf nun 48 mal überrundet wird oder ob sich vielleicht doch ein 50igstes Überrundungsmanöver ausgeht...wo zum Henker ist der *kopfschüttel* smile...


es bleibt also spannender wenn der formel 1 mercedes immer nur 50 meter vor dem golf seine runden dreht?!
der formel 1 ferarri lacht sich ins fäustchen, weil er hinter dem golf seinen runden gedreht und erst zum schluss überholt hat und dann im rennen gegen den formel 1 mercedes demzufolge mehr sprit im tank hat und gewinnt. [bigsmile]
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon lector » Di 17.06.2014, 12:32

Tja schade wenn man sich daran ergötzen kann, wie eine unterlegene Mannschaft komplett zerlegt und erniedrigt wird, anstatt sich darüber zu freuen, dass die wirklich wichtigen Entscheidungen (Aufstieg ins Halbfinale, ...) direkt unter den annähernd gleichstarken Teams ausgemacht werden. Eigentlich sollte man die Teilnahme der anderen, unterlegenen Mannschaften mehr als Turnierbereicherung denn als Möglichkeit zur Machtdemonstration sehen...
lector
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 05.05.2010, 06:37

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon der ex-admin » Di 17.06.2014, 12:59

lol, warum spielen sie denn dann mit?!
das turnier wird unheimlich bereichert ... mit verfälschten ergebnissen!

ein hoch auf den radballsport ... der sich so sehr um unterlegene nationen kümmert. aber macht ja nichts aus - die unterlegenen mannschaften werden
ja eh nicht berücksichtigt bei entsprechenden tabellensituationen.

schade, ich finde den kopfschüttel-smilie nicht ...

aber lassen wir das hier ... weiter kommen wir eh nicht :) der großteil mag diese "regelung" für gut empfinden, ich nicht.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon Patrick S. » Mi 18.06.2014, 13:25

die regelung hat mit sicherheit vor- und nachteile!

auf der einen seite macht es natürlich auch als spieler nicht gerade spaß gegen eine mannschaft zu spielen, die kaum radball spielen kann (u23 EC in Baj 2011). Bei dem Beispiel war die situation so, dass wir einfach im ersten spiel gegen baj eine mannschaft gegenüber hatten, bei der man das gefühl hatte, dass sie kurz davor ne woche trainiert hat und sonst noch nie aufm rad gestanden hat. wir haben (wie man es uns beigebracht hat) dann auch rücksicht genommen und für uns war ein 14:0 schon sehr hoch und wir haben uns da schon sehr viel mühe gegeben nicht viel tore zu schießen. dann kommt vor dem letzten spiel gegen pfungen die ausgangssituation, dass wir bei einer niederlage eventuell ausscheiden können, weil pfungen gegen baj mit 23:0 und leeden mit 19:2 gewonnen haben. wir haben aber gegen leeden mit 8:2 gewonnen und waren an dem tag klar stärker als die anderen, jedoch kanns ja immer sein, dass es aus irgendwelchen gründen in dem spiel ned läuft und man unglücklich verliert. dann wären wir ausgeschieden, weil wir bei 14:0 aufgehört haben statt in diesem spiel 30 tore zu schießen, was locker möglich gewesen wäre.

aus diesem grund finde ich es natürlich sehr gut, dass da auf die direkte begegnung geschaut wird. auf der anderen seite ist es natürlich auch wie erwähnt schon von euch schade fürs publikum usw. wenn man hald nicht vollgas geben kann/darf/muss. Natürlich sieht man gerne ein spiel, das mit vielen toren endet, jedoch muss ich sagen schau ich bei einem spiel mit 15:0 auch nicht mehr so mit begeisterung zu als wie wenns hald bisschen enger ist, aber in diesen spielen wirds ja auch nie eng zur sache gehen :D

alles in allem kann man es eh nicht ändern, denn das reglement steht und naja, wird eh nur dann geändert wenns die herren von oben wieder mal iwie aufmischen wollen.
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon uhu » Do 19.06.2014, 05:11

Wenn ich jetzt mal als Zuschauer herangehe: Irgendwann reichts mir mit den Toren. Ein 14:0 ist bei mir auf gleicher Ebene mit einem 18:0. Alles ab zweistelliger Klatsche ist irgendwo nicht mehr bereichernd. Auch für mich als Zuschauer nicht. Ein 12:12 hingegen ist sehr cool...
uhu
 

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon der ex-admin » Do 19.06.2014, 08:29

deshalb ist radball auch so ein familiärer sport. und wird so nie irgendwie populärer. (ps: mich stört das auch gar nicht, bin gerne in dieser familie ... aber man braucht sich doch nicht
wundern, warum wir da sind, wo wir sind!)

man sorgt sich um unterlegene nationen, gibt ihnen die möglichkeit mitzumischen - obwohl es keiner sehen möchte (weil es keine "echten" fans gibt, die jedes tor feiern)
man "weist" die bigplayer-nationen kurzerhand an, weniger tore zu schießen, damit man mit anderen nationen eine turnierbereicherung erzielt (die aber im endeffekt keine sau interessieren - weil alle spiele mit einer klatsche enden (würden) und sogar der laie das "erkennen" würde)
radball ist eben nicht leicht - da braucht es schon ne weile um an der weltspitze mitmischen zu können.

wenn ich ins stadion gehe, will ich meinen vfb immer alles geben sehen und wenn sie den fc bayern dann mit 10:0 abschlachten obwohl locker ein 18:0 möglich gewesen wäre, bin ich stinkesauer.
gleiches gilt übrigens auch im testspiel gegen den landesligaclub ausm dorf.
ich hätte mich übrigens auch gefreut, wenn deutschland portugal nochmal 5 tore mehr eingeschenkt hätte ... und zwar über jedes einzelne.

vielleicht noch eins zu dieser schlechtemannschaftenschutzregel:
geht mal kurz weg von dieser unterlegenen 18:0 erniedrigungs-geschichte. wenn da jetzt aber svitavka und ein schweizer nla-team in der gruppe sind ...
waren das dann sogenannte pflichtsiege?! bei denen ein langweiliges 1:0 reicht?! ich wäre sowas von ultra-sauer, wenn ich gegen den weltmeister und den vize-weltmeister unentschieden
gespielt hätte und deutlich bessere spiele gegen die zwei verbleibenden topteams gezeigt hätte. der weltmeister und der vize-weltmeister jedoch haben in diesen spielen nur halbgas gespielt
und wurden ob dieser "schlechten" leistung vom publikum sogar ausgepfiffen.
ich finde das als betroffener sportler dann so lächerlich, dass das torverhältnis von allen spielen nicht berücksichtigt wird. und meine fans sicherlich auch.

PS: das ganze ist praktisch eine schlechte UND gute-mannschaftenschutzregel :D
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon Christoph » Fr 20.06.2014, 18:10

der ex-admin hat geschrieben:deshalb ist radball auch so ein familiärer sport. und wird so nie irgendwie populärer.

A propos populär: Von der UEFA Champion's League hast du gehört, ja? Schon mal nachgesehen, wie da bei Punktgleichheit entschieden wird wer ins Achtelfinale einzieht?

man "weist" die bigplayer-nationen kurzerhand an, weniger tore zu schießen

Nein, man versucht den fairsten Weg zu finden um die bessere von zwei Mannschaften zu ermitteln.

Aber ich bin ja inzwischen der Meinung, du hast dir einfach einen sehr abstrusen Standpunkt ausgesucht um den so laut wie möglich zu vertreten und so das Forum ein bisschen in Schwung zu bringen ;) Scheint zu funktionieren, danke :)
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon der ex-admin » Fr 20.06.2014, 20:13

:D einer muss ja für stimmung sorgen ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon der ex-admin » Fr 20.06.2014, 21:09

Christoph hat geschrieben:
der ex-admin hat geschrieben:deshalb ist radball auch so ein familiärer sport. und wird so nie irgendwie populärer.

A propos populär: Von der UEFA Champion's League hast du gehört, ja? Schon mal nachgesehen, wie da bei Punktgleichheit entschieden wird wer ins Achtelfinale einzieht?


das ist korrekt und wird schon jahrelang diskutiert! stichwort "wikingerkomplott" 2004 ...
aber wie schon gesagt: für mich ist dieser direkte vergleich (in der reihenfolge der kriterien) nach wie vor ungerecht.

und es spielen in der gruppe halt nicht nur 2 oder 3 teams mit, sondern 5.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon Christoph » Sa 21.06.2014, 13:21

der ex-admin hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:
der ex-admin hat geschrieben:deshalb ist radball auch so ein familiärer sport. und wird so nie irgendwie populärer.

aber wie schon gesagt: für mich ist dieser direkte vergleich (in der reihenfolge der kriterien) nach wie vor ungerecht.

Das ist Ansichtssache. Aber dein Beitrag klang für mich eher nach "selbst schuld, die Radballer, wenn keiner zuguckt" - da wollte ich zumindest mal darauf hinweisen dass dieser Ansatz nicht soo exotisch ist. Keine Ahnung übrigens, warum ich die Fussball-WM vergessen habe: ich glaube die entscheiden auch per direktem Vergleich. In beiden Fällen (WM und CL) sind es übrigens vier Teams pro Gruppe, nicht "zwei oder drei".
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon der ex-admin » So 22.06.2014, 04:15

nene ... wm is punkte, tordifferenz, geschossene tore .... und dann wenns pressiert direkter vergleich ...
so wie es sich gehört :D
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Re: world cup in sangerhausen

Beitragvon Stefan Ja » Sa 12.07.2014, 12:55

Also an der WorldCup Regelung liegt es sicherlich nicht, dass Radball so unpopulär ist. Das liegt doch eher daran, dass Radball teuer ist, das Erlernen unheimlich viel Zeit und Disziplin bedarf und bei der momentanen Verbreitung ein Dasein in der Halle fristet und nicht mal eben mit den Buddies aufm Bolzplatz um die Ecke gespielt werden kann. Aber das wissen wir alle gut genug. Aus diesen Gründen wird Radball auch höchstwahrscheinlich keinen festen Platz im TV oder bei Olympia finden - leider. Denn die Übertragung der vergangenen WM im Schweizer Fernsehen war absolut geil!

Ich wüsste nicht, dass ich jemals einen nicht vorbelasteten Zuschauer zum Radball eingeladen hätte, der den Sport nicht zumindest als unterhaltsam, wenn nicht mitreissend empfunden hat. Und das auf einem Niveau, das fernab von dem liegt, was von Topmannschaften bei WC oder WM gespielt wird.

Ich finde den direkten Vergleich, wie auch im Fußball, absolut richtig. So wird tatsächlich die beste Mannschaft belohnt, die sich im Duell mit den ernsthaften Konkurrenten bewiesen hat. Und man ist nicht abhängig von Ereignissen, auf die man keinen Einfluss hat (beispielsweise Verletzungen von Dritten).
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen


Zurück zu World-Cup



cron